Kein Foto

Kappeler, Roger

Roger erkannte bereits in der Schulzeit, dass seine blühende Fantasie bisweilen mit ihm durchgeht. Das Schreiben ist ihm nie besonders schwergefallen. Während einer sechsmonatigen Indienreise entstanden erste Ideen, aus denen schliesslich die Starchild-Terry Geschichten hervorgingen. Wie viele Autoren stand auch er vor der Wahl, sich anzupassen oder bei dem zu bleiben, was ihn als individuellen Autor auszeichnet. Er entschied sich, wie sollte es anders sein, für die Individualität und riskierte damit, dass manche Leser seine Werke zerreissen würden, hoffte jedoch, dass die auf seine Merkmale abgestimmte Lesergruppe grösser wird und ihm treu bleibt, solange er sich selbst treu bleibt. In seinen Fantasy-Romanen vereinen sich Science-Fiction-Elemente mit philosophischen Fragestellungen. Seine Zeilen sind gepaart mit humoristischem, zuweilen flapsigem, der Alltagssprache entlehntem Stil, welcher das stetige Element aller seiner Geschichten darstellt, aber natürlich auch substanzielle Themen des Lebens und Gedanken enthält.

Starchild Terry</a>

Starchild Terry

Terry lebt ein ganz normales, gutbürgerliches Leben. Ein harmloser Autounfall ändert dies jedoch schlagartig. Denn im Straßengraben erscheint ihm eine vorwitzige Wesenheit, die behauptet, sein Geistführer zu sein. Je mehr Terry die größeren Zusammenhänge im kosmischen Spiel des Lebens zu verstehen beginnt, desto abenteuerlicher wird seine eigene Lebensreise.

22 (und eine halbe) fantastische Kurzgeschichten</a>

22 (und eine halbe) fantastische Kurzgeschichten

Was haben ein tollpatschiges Panikorchester, eine missglückte Flugzeugentführung und Süpermän gemeinsam? Findet Fufu der Clown sein verlorenes Lachen wieder? Und weshalb gibt es eigentlich keine Repressalien für die Cerealien? Hm, Fragen über Fragen.

Das ewige Abenteuer</a>

Das ewige Abenteuer

Mike staunt nicht schlecht, als er nach seinem physischen Tod plötzlich an der Himmelspforte steht und sich lebendiger denn je fühlt. Völlig überrascht stellt er fest, dass das wahre Leben jetzt erst richtig losgeht. Zusammen mit seinen neuen Gefährten bricht er auf, um dem Geheimnis des ewigen Abenteuers auf die Spur zu kommen.

Das grosse Werk</a>

Das grosse Werk

Als der noch junge Musiker Orion seine vielversprechende Karriere vorzeitig beendet, ahnt er nicht, was für fantastische Abenteuer ihn im folgenden Lebensabschnitt erwarten. Seine wahre Berufung findet er nämlich erst, als er dem weltlichen Erfolg mit all seinen materiellen Verlockungen freiwillig den Rücken kehrt.

Delia</a>

Delia

Mitten in der Nacht werden die beiden mexikanischen Staatsangehörigen Delia und Sancho bei ihrem Fluchtversuch an der amerikanisch-mexikanischen Grenze von einer Polizeipatrouille überrascht.Während Sancho geschnappt wird, gelingt Delia die Flucht ins Ungewisse.

Der Fluss des Lebens</a>

Der Fluss des Lebens

Eines Tages laufen sich Anja und Nick scheinbar rein zufällig über den Weg. Von diesem Moment an ist für die beiden nichts mehr so, wie es einmal war. Eine Reihe von äusserst seltsamen Begegnungen führt die zwei jungen Leute rund um den Globus und verwickelt sie in die unglaublichsten Abenteuer.

Zürich - magic happens</a>

Zürich - magic happens

Nachdem die Schwester von Joe bei einem Autounfall ums Leben kommt, geschehen in seinem Leben merkwürdige Dinge. Verblüfft stellt er fest, dass er plötzlich ein völlig neues Bewusstsein hat, was sein bisheriges Weltbild ziemlich auf den Kopf stellt.

Die Pforte von Nebadon</a>

Die Pforte von Nebadon

Sam erlebt das Abenteuer seines Lebens, als er eigentlich nur auf der Suche nach einem neuen Job ist. Er landet auf mysteriöse Art und Weise im Reich Nebadon, das sich verborgen tief im Erdinneren befindet. Dort erfährt er von seinem geheimnisvollen Auftrag, gemeinsam mit Miranda-Panda den atlantischen Kristall zu .

Mein letzter Tag auf der Erde</a>

Mein letzter Tag auf der Erde

Als Tom an diesem scheinbar ganz normalen Dienstagmorgen aufwacht, ahnt er noch nicht, dass dies der letzte Tag in seinem Leben sein sollte. Doch die unerwartete Bekanntschaft mit dem sympathisch tollpatschigen Sensenmann, der ihn ins Jenseits befördern will, bringt alle seine glorreichen Zukunftspläne durcheinander.

Freiheitliche Kurzgeschichten</a>

Freiheitliche Kurzgeschichten

10 turbulente, grenzenlose und fantastische Freiheitsgeschichten Genre: Intergalaktische Erzählungen aus den abenteuerlichen Sphären ausserhalb von Normen und Zwängen