Horst Karbaum
- Der etwas andere Reiseführer / VIENNA-Spezialitäten
- Der kleine Peter auf dem Weg ins "Verheißene Land"
Der etwas andere Reiseführer / VIENNA-Spezialitäten
Nicht der "etwas andere Wien-Führer", es müsste der "vollkommen andere Wien-Führer" heißen, denn dieser Reiseführer ist interaktiv.Er verbindet alle denkbaren Medien. Man kann direkt Videos sehen und natürlich Fotos, Audioclips hören und Links zu weiterführenden Informationen verfolgen.
Der kleine Peter auf dem Weg ins "Verheißene Land"
Der kleine Pètr wird so genannt, weil er klein ist und immer klein bleibt. Der kleine Pètr hieß auch mal Peter Klein, aber das wechselt! Das liegt daran, dass er kein Mensch ist, sondern eine Seele. Na, das ist ja komisch, wirst du denken. Ich erzähle dir eine Geschichte von einem Jungen, der immer lebt und nie älter als 10 Jahre alt wird.
Hemmungslos schreiben!
Du traust dich nicht zu schreiben?Das solltest du dir noch einmal überlegen, denn wenn du gerne liest, dann ist das nur noch durch Schreiben zu übertreffen - weg vom Konsum und hin zur Produktion. Du wirst beim Schreiben relativ schnell ein wunderbares Gefühl verspüren.
VIENNA-SPEZIALITÄTEN
Nicht der "etwas andere Wien-Führer", es müsste der "vollkommen andere Wien-Führer" heißen, denn das, was Sie gerade in Händen halten, ist zuerst als ein APPBOOK veröffentlicht worden.APPBOOKs sind Bücher im Internet, aber keine eBooks, denn in eBooks kann man nichts hineinschreiben, in APPBOOKs schon.
Die kleine Périne und Marie Antoinette
Im Band 2 der Reihe "Der kleine Peter" ist es ein Mädchen namens Périne, also "die kleine Périne" in das eine "weise Seele" hineinschlüpft und das in Paris aufwächst und später an den Hof von Kaiserin Maria Theresia in Wien kommt. Sie wird die Freundin der jungen Marie Antoinette, die jüngste Tochter von Maria Theresia und versucht sie mit ihrer weisen Seele zu einem guten Menschen zu machen.






