- Publikationen ca: 5
- Buchbewertungen ca: 1.187
- Fragen & Antworten
Kyra Kauffmann
Kyra Kauffmann, Jahrgang 1971, studierte Volkswirtschaftslehre. Danach arbeitete sie mehrere Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Bankwesen. Durch eine eigene Burnout-Erfahrung kam sie zur Naturheilkunde und ist seit 2005 als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig. Ihre Praxisschwerpunkte sind die Diagnostik und Therapie von Stoffwechselstörungen und immunologischen Erkrankungen sowie Präventionsmedizin.
Der Burnout-Irrtum
Der Kopf hat nicht immer Schuld Ausgebrannt, antriebslos und keine Energie – das sind die häufigsten Anzeichen eines Burnouts. Jährlich sind über 200.000 Menschen in Deutschland neu davon betroffen. Die übliche Erklärung für derartige Beschwerden ist dabei oft: alles Psyche.
Der Burnout-Irrtum
Der Kopf hat nicht immer SchuldAusgebrannt, antriebslos und keine Energie – das sind die häufigsten Anzeichen eines Burnouts. Jährlich sind über 200.000 Menschen in Deutschland neu davon betroffen. Die übliche Erklärung für derartige Beschwerden ist dabei oft: alles Psyche.
Der Histamin-Irrtum
Nahrungsmittelunverträglichkeiten nehmen immer weiter zu: Neben Gluten-, Laktose- und anderen Nahrungsmittelintoleranzen trifft man immer mehr Menschen, die sich als „histaminintolerant“ bezeichnen und plötzlich Tomaten, Avocado, Zitronen, Essig, dunkle Schokolade, Hartkäse und Rotwein meiden.
Natürlich high
Burnout, Depressionen, Antriebslosigkeit – viele der weit verbreiteten psychischen Probleme sind auf einen Mangel an den Neurotransmittern Serotonin, Dopamin, Noradrenalin und GABA zurückzuführen. Verantwortlich für die unzureichende Bildung dieser Glückshormone sind Ernährungsfehler, Bewegungsmangel und unnatürliche Lichtverhältnisse.
Jod
Wer bei Jod nur an Schilddrüsenunterfunktion oder jodiertes Salz denkt, hat weit gefehlt. Alle unsere Körperzellen benötigen Jod – ganz besonders aber Gehirn, Brust und Eierstöcke. Das uralte Heilmittel wird gerade wiederentdeckt und von Wissenschaftlern vollkommen neu bewertet.




