- Publikationen ca: 3
- Fragen & Antworten
Philipp Kaul
Philipp Kaul, geboren am 09.03.2005, stammt aus der Region um Ulm im feinen Baden-Württemberg. Er ist Schüler der Kursstufe 2 des Hans und Sophie Scholl-Gymnasiums zu Ulm.
Die Liebe zum Schreiben und zur Literatur fand er im Jahre 2018 und wagt sich bis heute in seine unermesslichen Welten der Schrift und des Papiers. Neben dem Lesedrama "Don Moro", das seine erste Veröffentlichung über das selfpublishing ist, hat Philipp Kaul viele weitere literarische Projekte, die er in naher oder ferner Zukunft zu publizieren gedenkt. Sein Ziel war und ist es, ein Teil - wenn auch nur ein ganz kleiner Teil - der großen Welt der Literatur zu werden, der Welt, die doch von allen menschlich geschaffenen die verblüffendste ist.
Goldene Ähren
Italien 1924: Während politische Kräfte das Land immer weiter in die Diktatur treiben, beschließen ein italienischer Mafioso und eine französische Adelstochter, den Bund der Ewigen Liebe einzugehen. Doch anstelle der luna di miele erwartet das Brautpaar und seine Familien ein unheilvoller Bandenkrieg, der ihre Heimat Sizilien in Brand stecken wird.
Die Gräfin von Rovere
Pflicht und Anstand, Vernunft und Moral, Eigenständigkeit und Freiheit, Inbrunst und Sünde.Im Angesicht eines größenwahnsinnigen Himmelfahrtskommandos ihrer Familie muss sich eine junge Mafiosa entscheiden. Denn zwei Welten kollidieren hier miteinander - ihr tiefstes Inneres ist nicht zwiegespalten, es ist gebrochen.
Don Moro
Der zweite Weltkrieg ist Vergangenheit, doch Europa liegt in Trümmern. Gerade jetzt, wo Don Moro seinen Mafiaclan aufrechterhalten muss, steuert ein Problem auf ihn zu, ein Problem, das seine Tochter heiraten und sich in die Moro Familie einschleusen will.


