Kein Foto

Alvi M. Kearne

Alvi Kearne wurde 1987 in Wien geboren. Wenn es etwas gibt, das sie ihr ganzes Leben lang getan hat, ist es das Schreiben. Wenn sie in ihren eigenen Welten versinkt, interessiert sie sich gleichermaßen für die feinen Zwischentöne und das Ungesagte, aber auch für Psychologie: Warum reagieren Menschen so unterschiedlich auf ein und denselben Satz? Was steckt tatsächlich hinter ihrer Ungeduld, ihrem Ärger und Mitteilungsbedürfnis?
Da Alvi diese Fragen in ihre Werke einfließen lässt, sind die Charaktere ihrer Geschichten sorgfältig gezeichnete Porträts der menschlichen Psyche. Sie verwebt die Herausforderungen, Träume, Sehnsüchte und Abgründe ihrer Protagonist:innen und ermöglicht es den Leser:innen, sich in deren emotionale Reisen hineinzuversetzen. Ihre Erzählungen sind eine Einladung, tief in die Herzen und Gedanken ihrer Figuren einzutauchen, während sie mit den komplexen Realitäten zwischenmenschlicher Beziehungen ringen.
Die letzte Lüge am Ende der Welt

Die letzte Lüge am Ende der Welt

Eingebettet in den tiefen Schnee des hohen Nordens entzieht sich das prächtige Anwesen Havssun von jeher der Zivilisation. Seit Generationen in Familienbesitz, ist es mittlerweile Toivos Zuhause, der die Geschäfte der nahegelegenen Kupfermine mit Sorgfalt und Umsicht lenkt.