Kein Foto

Kehrer, Karin

Karin Kehrer lässt sich für ihre Romane von ihrer Heimat und ihren unzähligen Reisen auf die Britischen Inseln inspirieren. Die gebürtige Österreicherin liebt das Lesen und Schreiben und verbringt als Ausgleich zum Schreibtisch viel Zeit in der Natur. 

Bee Merryweather / Todesschrecken hinter Gartenhecken</a>

Bee Merryweather / Todesschrecken hinter Gartenhecken

Bei Renovierungsarbeiten im Herrenhaus wird eine sechzig Jahre alte Baby-Mumie gefunden. Mit gewohntem Scharfsinn nimmt sich die pensionierte Hobbydetektivin Bee Merryweather dieses Falls an. Wer im idyllischen Cornwall könnte ein Mörder sein? Verdächtige gibt es unter den eigentümlichen Bewohnern des Dorfes mehr als genug.

Bee Merryweather / Mordversuch und Häkeltuch</a>

Bee Merryweather / Mordversuch und Häkeltuch

Das Leben im schönen Cornwall könnte so friedlich sein für Bee Merryweather, wäre da nicht ihre Cousine Mildred, der sie Unterschlupf gewährt hat. Das bereut sie gründlich, denn Mildred hat an allem etwas auszusetzen, hasst Bees Katzen und findet ihr Hobby – das Häkeln von Eierwärmern – einfach lächerlich.

Todesklang und Chorgesang (Bee Merryweather ermittelt 1)</a>

Todesklang und Chorgesang (Bee Merryweather ermittelt 1)

Der erste Fall für Bee Merryweather  Seit die pensionierte Bee Merryweather in das kleine South Pendrick gezogen ist, genießt sie das ruhige Leben in Cornwall. Endlich kann sie ihrer Leidenschaft fürs Eierwärmerhäkeln nachgehen. Die neuen Nachbarn scheinen nett zu sein, nur der Chorleiter Peter Bartholomew geizt nicht mit barschen Worten.

Leichenschmaus im Herrenhaus (Bee Merryweather ermittelt 2)</a>

Leichenschmaus im Herrenhaus (Bee Merryweather ermittelt 2)

Bee Merryweather ermittelt in ihrem zweiten Fall Es ist Herbst in South Pendrick und die Nachfrage nach Bees gehäkelten Eierwärmern steigt. Bee muss ihren Garnvorrat dringend aufstocken und macht sich auf den Weg ins Dorf. Als sie bei ihren neuen Nachbarn Percy und Lavinia in Waterford Manor vorbeikommt, trifft sie einen Fremden, der vorgibt Fotos vom Herrenhaus zu machen.