Kein Foto

Harald Keller

Harald Keller ist freier Journalist, Fernsehkritiker, Autor von Sachbüchern und Romanen und Fotograf, ferner Programmleiter der Lesebühne „Lese-Rampe“ in Osnabrück. Bisherige Veröffentlichungen (Auswahl): Kultserien und ihre Stars (RORORO 1999); Schräg, schrill, scharf und schundig. 1000 Filme zwischen Trash und Kult. (RORORO 2000); Angelina Jolie. Reihe Stars! (Bertz Verlag 2001); Die Geschichte der Talkshow in Deutschland (S. Fischer 2009); Ein schöner Tag für den Tod (Nordsee-Krimi, Oktober Verlag 2009, Neuauflage in Vorbereitung); Rendezvous mit dem Ropenkerl (Niedersachsen-Krimi, Bookshouse, in Vorbereitung).

Strände, Straßenkreuzer und der Tote in den Dünen

Strände, Straßenkreuzer und der Tote in den Dünen

Hoofdinspecteur Van Barenveld hat sich nach einer beruflichen Krise aus Amsterdam an die See nach Den Helder versetzen lassen und auf einen ruhigen Polizeialltag gehofft. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein Cadillac steht in Flammen, eine Frau ohne Gedächtnis irrt über die Tulpenfelder, in einem ehemaligen Wehrmachtsbunker in den Dünen wird eine Leiche entdeckt.

Wenn Dein Schrei im Nichts verhallt ...

Wenn Dein Schrei im Nichts verhallt ...

Der Mord an einer alleinstehenden Bibliothekarin gibt der Osnabrücker Mordkommission um Hauptkommissarin Bea Agarius Rätsel auf. Die Tote wurde auf dem Gertrudenberg im Bürgerpark gefunden. In einer eigenartigen Position. Mit ihrem Hund an ihrer Seite.

Tod auf dem Zauberberg – kuren, kneippen ... sterben

Tod auf dem Zauberberg – kuren, kneippen ... sterben

Früh am Morgen ist Hauptkommissar Björn Lohse auf der A 3 unterwegs zu seiner Limburger Dienststelle, als er von dort telefonisch umdirigiert wird. In einer großen Reha-Klinik am Taunusrand hat es ein Gewaltdelikt gegeben. Die örtlichen Kollegen sind sich sicher: Fremdeinwirkung.