Kein Foto

Kempf, Cornelia

Cornelia Kempf wurde 1970 in Augsburg/Bayern geboren und arbeitet als IT-Spezialistin und Programmiererin. Die Antike und das Mittelalter sind ihre Leidenschaft, die ihr den Weg zur Schriftstellerei öffnete. Sie publizierte zuerst in Zeitschriften und Anthologien. 1996 begann sie mit den Recherchen zum Roman »Morituri – die Todgeweihten«, der 2005 im KaMeRu Verlag erschien. 2006 wurde ihr der Kulturanerkennungspreis der Stadt Königsbrunn verliehen. Heute lebt und schreibt sie in der Nähe von Augsburg.

Der Löwe des Kaisers</a>

Der Löwe des Kaisers

Die Zwillinge Einhard und Gunnar von Arsberg wachsen als junge Knappen auf der Burg Wallberg heran. Noch bevor sie in den Ritterstand erhoben werden, reiβen die Ereignisse der Geschichte die Brüder auseinander: Gunnar folgt Kaiser Friedrich Barbarossa, während Einhard Gefolgsmann des mächtigen Herzogs des Reiches, Heinrich des Löwen, wird.

Die Gärten von Damaskus</a>

Die Gärten von Damaskus

Damaskus 1191. Es ist die Zeit des dritten Kreuzzuges. Die schöne Nasrin, Tochter des Emirs aus dem erhabenen Haus al-Dir, führt ein behütetes Leben. Als der mächtige Saladin ihrem Vater den Kreuzritter Bernhard von Markward als Sklaven schenkt, ist sie von dessen Stolz und Mut fasziniert.