Kein Foto

Andyr Kendrice

Andyr Kendrice ist ein fiktiver Autor, der alle Bücher des Ruthenil-Zyklus erzählt und auch selbst darin auftritt. Er wuchs zusammen mit seiner Zwillingsschwester Drilla Kendrice im tausendjährigen Frieden von Ruthenil auf, den sein Vater, Lord Richard Kendrice, bewirkt hatte.

Andyr studierte als Austauschstudent Naturwissenschaften an der Königlichen Universität von Jaune, der Hauptstadt von Arvynna, und arbeitete danach als königlicher Schwertmeister auf Schloss Ruthenil in Vejron.

Nach dem Tod seiner Eltern Ambri von den Seleyra und Richard Kendrice übersiedelte Andyr mit seiner Schwester Drilla in die alte Zuflucht der Seleyra, den Krater Bregis ill Regarani. Dort wurde er zum Ersten der Seleyra gewählt und arbeitet bis heute als Lehrer für Naturwissenschaften und Anwendung der Magie in der Schule der Gemeinschaft.

Margarete Schebesch, die hier als Übersetzerin auftritt, begann im Alter von acht Jahren, Geschichten und Gedichte zu schreiben. Sie wurde durch eine bekannte Videospielreihe zu ihren Büchern inspiriert und hat sich damit ihren Jugendtraum erfüllt. Als Sprachwissenschaftlerin liebt sie es, neue Welten zu erfinden und sie -- bis hin zur eigenen Sprache -- in allen Einzelheiten auszugestalten. Neben ihrer Berufung als Fantasy-Autorin arbeitet Margarete als freie Lektorin und lebt mit ihrer Familie in der Schweiz.
Die Sehnsucht des Ren-Vogels

Die Sehnsucht des Ren-Vogels

Seit zehntausend Jahren lebt das magisch begabte Volk der Seleyra in seiner geheimen Zuflucht, nachdem es beinahe vernichtet wurde. In dieser Zeit geschieht es, dass Ranalla, die Lehrerin für Geschichte und Religion, ihren Körper verlässt und eine fremde Welt betritt.