Kein Foto

Elsa Kern

Elsa Kern wohnt im wirklichen Leben bei Karlsruhe und ist selbständige Grafik-Designerin. In ihrem Berufsleben hat sie schon so viele Texte gesetzt, korrigiert und schließlich auch verfasst, dass sie während der Zwangspause ab 2020 ihre freigewordene Zeit mit Roman-Schreiben füllte. 2023 veröffentlichte sie ihren ersten Liebesroman „Farbkleckse und Lovesongs“, der inzwischen Auftakt einer Roman-Reihe um Malerei und Musik geworden ist.
Privat ist sie außerdem Ehefrau und Mutter, Christin, hunde- und pferdevernarrt, Musikerin, Künstlerin und Träumerin.

Elsa Kern nimmt mit 2 Titeln am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Elsa Kern

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Musik, Malerei und Liebe in Karlsruhe / Portraits und Lovesongs

Musik, Malerei und Liebe in Karlsruhe / Portraits und Lovesongs

In Karlsruhe schleust der junge Finn den Wohnungslosen Ryan als Gitarrenlehrer in seine Schule ein. Als der Schwindel auffliegt, unterstützt Finns Mutter Olivia den Iren. Das gefällt ihrem Kollegen Leonhard gar nicht. Der sieht in Ryan einen harten Konkurrenten und auch Finn ist in keiner Weise kooperativ.

Musik, Malerei und Liebe in Karlsruhe / Farbkleckse und Lovesongs

Musik, Malerei und Liebe in Karlsruhe / Farbkleckse und Lovesongs

In Karlsruhe fährt der Künstler Erik die junge Straßenmusikerin Mika an und während er den entstandenen Schaden wieder gut macht, kommen sich die beiden näher. Doch Erik möchte keine Beziehung zu der deutlich jüngeren Frau. Als er schließlich seinen Gefühlen nachgibt, bricht Mika prompt sein Vertrauen.