Kein Foto

Enid Kilbar

Enid Kilbar ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ferner gehören zum Haushalt drei Findelkatzen, ein geerbter Hund und fünf Hühner – drei davon selbst ausgebrütet, zwei vor dem Beil gerettet. Die Autorin ist eine promovierte Lehrerin und seit ihrer Kindheit begeisterte Krimileserin. Die Familie lebt in einer geschichtsträchtigen Kleinstadt in ländlicher Gegend.
Mord auf Nord-Nord-Ost

Mord auf Nord-Nord-Ost

Inspector MacGregors Ehefrau Erin hat eine Kreuzfahrt vom schottischen Dundee ins norwegische Bergen arrangiert. Zunächst ist der Polizist gar nicht begeistert, tagelang in einem ausgemusterten Expeditionsschiff über die Nordsee zu schippern. Doch dann beginnt ihm der Urlaub wider Erwarten zu gefallen.

Hund, Katze, Mord - Eine Leiche ohne Sarg

Hund, Katze, Mord - Eine Leiche ohne Sarg

Drei unterhaltsame Tierkrimis von Enid Kilbar in einem Band. Lady Jane und Sir Walter ermitteln.Eine Leiche ohne SargIm beschaulichen Dorf Marnhull im Süden Englands wird der betagte Mr Wornickle zu Grabe getragen. Doch in der frisch ausgehobenen Grube liegt bereits die notdürftig verscharrte Leiche einer ermordeten Frau.

Die Christie-Morde

Die Christie-Morde

Devon, Südwestengland, 1981: Ein älterer Adliger wird im Ratssaal seines Landsitzes erschossen aufgefunden. Kurz darauf wird eine junge Frau in einem Zug erwürgt. Wenig später liegt ein Geschäftsmann erstochen auf einem Golfplatz. Und damit noch nicht genug.

Leise lodert der Hass

Leise lodert der Hass

Wir sehen uns spätestens an Weihnachten im Jenseits wieder! Darauf kannst du Gift nehmen! Ich warte dort sehnsüchtig auf dich! „Merry X-Mas“! TBMrs Bixby, liebenswerte pensionierte Postbeamtin, jonglierte mit dem Buch in der Hand stehend in den Untiefen ihres alten Wohnzimmersofas.

Fatales Verlangen

Fatales Verlangen

In einem Wäldchen in den schottischen Highlands wird eine weibliche Leiche aufgefunden. Der Frau des Landarztes wurde der Schädel eingeschlagen. Nachdem Inspector MacGregor sich im Dorf umgetan hat, steht für ihn fest: da gibt es eine ganze Reihe von Verdächtigen, die ein handfestes Motiv haben.

Exitus - Tod unter Gelehrten

Exitus - Tod unter Gelehrten

Dartmoor, Devonshire 1980: Eine kleine Gruppe aus sechs Studenten, zwei Professoren und einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin hat sich in einem Camp zu archäologischen Forschungszwecken zusammengefunden. Die anfangs gesellige Atmosphäre beginnt jedoch schnell zu kippen.

Heim des Todes

Heim des Todes

Das Telefon klingelte. „Bixby.“„Betty, hilf mir! Hier sterben Leute! Und ich habe Angst, dass ich die Nächste bin.“ Die betagte Tante Millie lebte in einer Seniorenresidenz in den Cotswolds. Eben war wieder ein Bewohner tot aufgefunden worden.

Pater Noster

Pater Noster

In einem exklusiven privaten College an der schottischen Küste wird ein Mathematiklehrer tot in seinem Erbrochenen liegend aufgefunden. Kurz darauf bricht eine weitere Lehrkraft würgend im Unterricht zusammen. Lehrer, Eltern und Schüler sind verstört.

Bis dass der Tod ...

Bis dass der Tod ...

Devonshire im September: Der Landadel gibt in einem idyllischen Küstenort am Rande des sagenumwobenen Dartmoors eine Hochzeit. Das Resultat: zwei Tote und ein verschwundener Schankkellner, der eigentlich Meeresbiologe ist. Inspector Ian Taylor, der eben selbst erst geheiratet und seine Braut aus dem schottischen Hochland in die heimische Grafschaft im Südwesten Englands gebracht hat, hat sich seinen Einstand ganz anders vorgestellt.

Rache Unser

Rache Unser

„Wer zur Hölle bringt denn eine alte Nonne um?“ Inspector MacGregor versteht die Welt nicht mehr. Im Highland-Kloster Brookside Abbey hat man die halbblinde und beinahe taube Benediktinerin Hulda ermordet. Die Ermittlungen sind in vollem Gange, als ein weiteres Opfer, diesmal ein Priester jenseits der siebzig, tot in seinem Bett im Pfarrhaus aufgefunden wird.

Tödliche Vermessenheit

Tödliche Vermessenheit

Drei Geschwister und ein homosexuelles Pärchen verschwinden spurlos in den schottischen Highlands – alle fünf sind wie vom Erdboden verschluckt! Inspector Samuel MacGregor, der ohnehin schon vom Besuch seiner Schwiegermutter genervt ist, steht vor einem Rätsel: Wurden die Urlauber entführt? Warum gibt es dann keine Lösegeldforderungen? Leben die Vermissten überhaupt noch? Wenn nicht, was ist mit ihren Leichen passiert? Alles Fragen, auf die der Inspector keine Antwort hat.