Kein Foto

King, Danny

Danny King schreibt für Buchseiten, Bühne, Bildschirm und Leinwand. 1969 in Slough geboren, tat er sich in der Schule als exzellenter Versager hervor, bekam keinen Abschluss und arbeitete während des Baubooms der Neunziger als Handlanger auf Baustellen. Ein paar Konflikte mit dem Gesetz zwangen ihn, sich neu zu orientieren, also studierte er auf dem zweiten Bildungsweg Journalismus am Londoner College Of Printing und verbrachte die nächsten zehn Jahre bei so furchtbaren Magazinen wie Model Railway Enthusiast (für Modelleisenbahnbauer) oder Stamp Magazine (für Briefmarkensammler). Danach stieg er zum Redakteur beim Männermagazin Mayfair auf (oder ab, je nach Sichtweise). Sein erstes Buch, The Burglar Diaries, wurde 2001 veröffentlicht, von Kritikern gelobt und bildete die Grundlage für die BBC-Sitcom Thieves Like Us. Es folgten noch acht weitere Romane sowie der erste Spielfilm, Wild Bill. Danny King wohnt mit seiner Frau Jeannie und vier Kindern in Chichester, West Sussex, und wird nur selten bei Tageslicht draußen gesehen.

DAS HAUS DER MONSTER - DIE MONSTER SIND ZURÜCK</a>

DAS HAUS DER MONSTER - DIE MONSTER SIND ZURÜCK

John Coal war der typische Sonderling im Ort – ein alter, schrulliger Eigenbrötler, aber ansonsten harmlos. Zumindest war es das, was die Nachbarn von ihm dachten. Bis eines Nachts ein Junge sein dreißig Jahre lang sorgfältig gehütetes Geheimnis enthüllte …Nun ist er auf der Flucht.

Mordsjob - The Hitman Diaries</a>

Mordsjob - The Hitman Diaries

Ian Bridges liebt seinen Job. Er ist wahnsinnig gut darin, kann sich seine Zeit selbst einteilen und verdient gutes Geld. Aber er ist kein glücklicher Mann, denn dafür fehlt ihm noch die eine große Liebe, die ganz spezielle Frau an seiner Seite, mit der er seinen Erfolg teilen kann.

EAT LOCAL(s) – RATE, WER ZUM ESSEN KOMMT</a>

EAT LOCAL(s) – RATE, WER ZUM ESSEN KOMMT

Alle fünfzig Jahre finden sich die verbliebenen Vampire Englands zu einem geheimen Treffen zusammen. Gäste sind dabei nicht unbedingt gern gesehen, außer jenen, die handverlesen zu dem Jubiläum mitgebracht werden. Denn die Zusammenkunft soll ja auch ein kulinarisches Highlight werden.

DAS HAUS DER MONSTER</a>

DAS HAUS DER MONSTER

Es gibt ihn in jeder Kleinstadt: Den verrückten alten Sonderling, der allein in einem unheimlichen Haus lebt, das fast so heruntergekommen ist wie er selbst.In dem englischen Städtchen Thetford ist sein Name John Coal. Aber als die Jungen aus der Nachbarschaft anfangen, dem eigenbrötlerischen Alten immer dreistere Streiche zu spielen, müssen sie feststellen, dass sie sich mit dem Falschen angelegt haben.