- Publikationen ca: 2
- Buchbewertungen ca: 498
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Kissler, Alexander
- Die infantile Gesellschaft - Wege aus der selbstverschuldeten Unreife – AKTUALISIERTE TASCHENBUCHAUSGABE
- Die infantile Gesellschaft – Wege aus der selbstverschuldeten Unreife
Alexander Kissler ist Kulturjournalist, politischer Publizist und erfolgreicher Sachbuchautor (u.a. »Dummgeglotzt«, »Keine Toleranz den Intoleranten«, »Widerworte. Warum mit Phrasen Schluss sein muss«). Er hat für die FAZ, die Süddeutsche Zeitung und das Magazin Focus gearbeitet. Seit 2013 leitet er das Kulturressort, den »Salon«, beim Monatsmagazin Cicero. Er ist regelmäßig zu Gast im ARD-Presseclub und der phoenix Runde. Seine Tweets zum politischen Geschehen sind ebenso frech wie legendär. Alexander Kissler lebt in Berlin.
Die infantile Gesellschaft - Wege aus der selbstverschuldeten Unreife – AKTUALISIERTE TASCHENBUCHAUSGABE
»Wir müssen uns den erwachsenen als einen glücklichen Menschen vorstellen. Sind Sie bereit?Gefühl ist Trumpf, Argumente stören, und Diskretion war gestern. Wir haben uns in eine Gesellschaft der Kindsköpfe verwandelt. Zum Erwachsensein aber gehört, sich auch erwachsen zu verhalten.
Die infantile Gesellschaft – Wege aus der selbstverschuldeten Unreife
Vom Glück der Souveränität – warum wir endlich erwachsen werden müssenGefühl ist Trumpf, Argumente stören, Diskretion war gestern. Wir sind eine Gesellschaft der Kindsköpfe geworden. Erwachsene verhalten sich ungeniert wie Kinder, sind es aber längst nicht mehr.