Kein Foto
Børre und die Walfängerbande</a>

Børre und die Walfängerbande

Im Bilde Gottes schuf Er ihn</a>

Im Bilde Gottes schuf Er ihn

Und was soll ich noch sagen? Die Zeit würde mir fehlen, wenn ich erzählen wollte von Gideon und Barak und Simson und Jephta, und David und Samuel und den Propheten …(Hebräer 11,32)Alle diese Dinge aber, die jenen widerfuhren, sind Vorbilder, und sie wurden zur Warnung für uns aufgeschrieben, auf die das Ende der Weltzeiten gekommen ist.

Børre und das Wolfshundtrio</a>

Børre und das Wolfshundtrio

Børre und seine Freunde verfolgen den 'Scandinavian sled dogs Cup' – ein Schlittenhunde-Rennen –, bei dem ihr neuer Freund Mikkel einer der Favoriten ist. Doch einige der Teilnehmer scheinen andere als sportliche Interessen zu haben. Dann geht während eines Rennens auch noch ein Wachmann zu Boden, der extrem wertvolle Prototyp eines neuen Autos verschwindet, und außerdem tauchen Wölfe auf.

Børre und die Rentiermafia</a>

Børre und die Rentiermafia

Nils Båtten führt offiziell einen Wohnmobil-Verleih in Tromsdalen. In dem Hinterhof seiner Firma werden aber noch ganz andere Geschäfte abgewickelt, für die ein umgebautes 'Power-Mobil' die ideale Transport-Möglichkeit darstellt.Børre und seine Freunde werden auf ihrer Sommer-Rundreise durch die Finnmark ungewollt in die Machenschaften des 'lustigen Nils' verwickelt, wobei sich nach und nach herausstellt, dass sein zwielichtiges Unternehmen nur Teil eines Netzwerkes ist, dessen oberster 'Boss' noch viel weitgespanntere Ziele verfolgt …Somit beinhaltet das Abenteuer 'Finnmark' nicht nur das Kennenlernen der samischen Kultur von Chiaras Freundin Yana, sondern auch von Randfiguren der Gauner-Bande, wie Mikkel, dem Dogmusher von Bojobæski, der im Grunde seines Herzens auf der Suche nach dem wahren Sinn des Lebens ist.

Børre und die Eisbärschmuggler</a>

Børre und die Eisbärschmuggler

Børre ist Norweger und wohnt in Tromsø, an der Pforte zum Eismeer. Sein Freund Flavio, dessen Vater am Observatorium in Tromsø das Nordlicht erforscht, stammt aus Sizilien. Er mag den Winter und die Polarnacht nicht und sehnt sich danach, die dunkle Jahreszeit bei Opa Antonio im sonnigen Italien zu verbringen.