Kein Foto

Klein, Kirsten

Schreiben ist für mich Bedürfnis und Ausdruck meiner selbst.
Derzeit erscheint mein Heidelberg-Krimi "Jaspers Lächeln" (Jeff. S. Klotz Verlagshaus) als Fortsetzungsroman in der Pforzheimer Zeitung.
Im Rahmen des Kurzgeschichtenwettbewerbs „Der Oberrheinische Rollwagen“ sendete der SWR (damals noch SDR) 1990 meine Kurzgeschichte „Familienbande“.
1998 debütierte ich mit "Die Pfeile Gottes" (Stieglitz Verlag), einem historischen Roman, der die Pest im späten Mittelalter behandelt.
Ihm folgten weitere Romane, u. a. erschienen bei epubli.
Ich bin Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller (VS) und war über zehn Jahre lang Jurymitglied beim Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels für Sechstklässler.

Euphemia</a>

Euphemia

Warum stiehlt sich die Novizin Jutta nächtens davon? Warum kasteit sich die greise Nonne Gottfrieda über Gebühr? Welche Schuld lastet auf der verhuschten Barbara? Das fragt sich Ursula von Eulenburg, neu im Pforzheimer Dominikanerinnenkloster, um die Buchmeisterin zu unterstützen.

Marder-Hunde-Katzen-Krimi-Trilogie / Marder Alarm</a>

Marder-Hunde-Katzen-Krimi-Trilogie / Marder Alarm

Nach seinem zweiten Mordversuch an Sophia sitzt Anton wieder hinter Schloss und Riegel. Er schmeichelt sich bei der Gefängnispsychologin ein und gaukelt ihr Läuterung vor. Auf ihren Rat knüpft er einen Briefkontakt zu einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin, missbraucht sie jedoch als Werkzeug, um seinen Rachedurst zu stillen.

Marder-Hunde-Katzen-Krimi-Trilogie / Eine feine Gesellschaft</a>

Marder-Hunde-Katzen-Krimi-Trilogie / Eine feine Gesellschaft

Dank Steinmarder Mistie, Chihuahua-Hündin Lady und Schiffskater Captain Nemo konnte Antons Plan, seine steinreiche Gattin Sophia während einer Kreuzfahrt zu ermorden, vereitelt werden. Nun wohnt Mistie bei Lady, Sophia und deren neuem Freund, dem Tierarzt Sammy.