- Publikationen ca: 6
- Buchbewertungen ca: 43
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Klement, Robert
Robert Klement wurde 1949 in St. Pölten in NÖ geboren. Neben seinem Beruf als Lehrer arbeitet er als freier Journalist. Seit 1986 veröffentlicht er zahlreiche Kinder- und Jugendbücher. 2007 erhielt er den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis. Im G&G Verlag ist das Buch „Die Ruine des Schreckens“ erschienen.
KrimiKids - Alarm im Leuchtturm
Die Ferien im Leuchtturm werden spannend! Davon sind Sara, Luca und Simon überzeugt. Tatsächlich gibt es gleich am ersten Tag Alarm. Spukt es in dem alten Gemäuer? Doch dann bekommen es die drei nicht mit Gespenstern, sondern mit gefährlichen Verbrechern zu tun.
Halbmond über Rakka
Nicos frühere Freundin, Leila, ist von zu Hause abgehauen und in den Dschihad nach Syrien gezogen. Wie konnte das geschehen, ohne dass jemandem in der Klasse irgendetwas Außergewöhnliches an ihr aufgefallen war?Als Nico Nachforschungen anstellt, trifft er in einer Moschee Ahmed, einen Jugendlichen, mit dem er früher Fußball gespielt hat.
Warte bis die Nacht anbricht
Um Simon herum ist nur dichter Nebel - er hat sich im Dartmoor verirrt! Da taucht aus dem Grau ein Gebäude auf, ein Kloster. Der Abt nimmt Simon für die Nacht auf, doch der hält es in seiner Kammer nicht aus und tritt vor die Tür. Wie aus dem Nichts steht plötzlich ein Mädchen vor ihm, rothaarig und grünäugig, und nichts ist mehr wie vorher .
70 Meilen zum Paradies
Siad, ein junger Krankenpfleger aus Somalia, und seine Tochter Shara warten in Tunesien gemeinsam mit anderen Flüchtlingen aus Afrika, bis Schlepper sie nach Europa bringen. Ihr Ziel ist Lampedusa, das Tor zu einer Zukunft, von der sie sich Sicherheit und Wohlstand erhoffen.
Rette die Titanic
Jim gewinnt bei einem Preisausschreiben einen Tag in einem supermodernen Erlebnispark. Im Cyberspace darf er versuchen, den Untergang der Titanic zu verhindern. Wird er den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen?Mit allen ihm zu Gebote stehenden Mitteln versucht er, gegen die Ignoranz von Mannschaft und Passagieren die Katastrophe zu verhindern.