Kein Foto

Günter Köchy

Der Autor ist Dipl.-Wirtsch.-Ing. und gelernter Werkzeugmacher und kennt die Anforderungen der Arbeitswelt aus langjähriger Führungserfahrung in der Industrie aber auch als IT-Projektleiter.
Er vergleicht nun die Erfahrung aus der Arbeitswelt, ein Projekt in time and budget abzuschließen, mit den Ergebnissen der Regierungsarbeit und kommt zu einem ernüchternden Ergebnis. Die Bundesregierung irrt ziellos in der Welt umher, ständig auf der Suche nach dem Guten und Gerechten und macht irgendetwas, was mit dem Wohl Deutschlands aber nichts zu tun hat. Ihre Politik ist Fassade und die Musik spielt woanders.
Der programmierte Untergang

Der programmierte Untergang

Alle demokratischen Parteien kämpfen vor jeder Wahl um die Gunst der Wähler, dass diese nicht zurückschauen, sondern sie ihre Vorteile in der Zukunft erkennen mögen, wählten sie nur diese oder jene Partei. Das mag Zuversicht, Freiheit Gleichheit, soziale Gerechtigkeit, eine sichere Rente oder sonstige Wahlversprechen sein? Aber Wahlversprechen sind eben nur Versprechen für die Zukunft, wohingegen die politischen Erfolge der demokratischen Parteien aus der Vergangenheit wie ein Buch vor den Wählerinnen und Wählern liegen.

Deutschland oder Niemandsland

Deutschland oder Niemandsland

Deutschland befindet sich derzeit in der größten wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Krise der Nachkriegszeit. Die ökosozialistischen Parteien haben mit ideologischem Sendungsbewusstsein, gepaart mit schlichter Blödheit, einen politischen Cocktail gemixt, den Deutschland bei Fortführung dieser Politik nicht überleben kann.