Kein Foto

Corinna Kohfink

Corinna Kohfink, ein Sommerkind aus dem Jahr 1966, ist bekennende Lese- und Schreibratte. Sie liebt es, mit der deutschen Sprache zu spielen, fiktiven Figuren Leben einzuhauchen und dadurch Menschen zu berühren oder zum Nachdenken zu bringen. Für sie sind es nicht die großen Dramen, die ein gutes Buch braucht, sondern das Teilhaben am Alltag der Protagonist*innen und das Beobachten von persönlicher Entwicklung der Charaktere.
Winterzauber und süße Wunder (Buchhandelsausgabe)

Winterzauber und süße Wunder (Buchhandelsausgabe)

Ein Liebesroman über Verlust, Mut und die Magie zweiter Chancen – so herzerwärmend wie eine Umarmung im Lichterglanz des Winters. »So geht das nicht weiter!« Maras Freundin Vanessa kennt kein Pardon: Nach dem Verlust von Job und Partner soll die Mittdreißigerin endlich wieder ins Leben zurückfinden.

Vielleicht vertraue ich dir morgen

Vielleicht vertraue ich dir morgen

Carin steckt festgefahren in der Lebensmitte – direkt in einer Sackgasse. Die Töchter sind ausgeflogen, der Mann ist schon seit zehn Jahren der Ex, und der gekündigte Job hat nie wirklich gepasst. Was nun? Ihre Nachbarin überredet sie zu einem Coaching bei Lotte auf Menorca – und organisiert auch gleich eine Mitfahrgelegenheit bei dem tiefenentspannten Fotografen Malte.

Vielleicht verzeihe ich dir morgen

Vielleicht verzeihe ich dir morgen

»Wie konnte ich nur?« Während Lydia noch mit sich hadert, sitzt sie schon im Flugzeug nach Menorca, nachdem ihre Freundin Eva sie zu einem Retreat bei Persönlichkeitstrainerin Lotte überredet hat. Aber Lydia ist überzeugt: So ein bisschen Selbstfindungskokolores hilft ihr nicht, die Wut auf ihren Ex-Steuerberater Rolf loszuwerden.