Kein Foto

Johanna Krapf

Johanna Krapf, geboren 1956, schloss an der Universität Zürich ein Studium der Anglistik und Germanistik mit dem Lizentiat ab. Sie ist als Autorin tätig und hat mehrere Bücher bei renommierten Verlagen herausgegeben, zum Beispiel zum Thema Gehörlosigkeit, Migration, Tourette-Syndrom sowie ME/CFS und Long-Covid.
Sie ist Mutter dreier erwachsener Kinder und lebt in Rapperswil-Jona/Schweiz.  

Johanna Krapf nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Johanna Krapf

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Brüche sind erlaubt

Brüche sind erlaubt

«Brüche sind erlaubt» ist die Geschichte eines jungen Mannes, dessen Leben wegen eines Sportunfalls in einVorher und ein Nachher zerbricht: Vorher verfolgt er seine Laufbahn als Wissenschaftler, nachher vegetiert er dahin, geplagt von chronischen Schmerzen, Schlafstörungen und manischen Episoden.

On the Run

On the Run

The true story of Joséphine Niyikiza and Désiré Nsanzineza is a tale of flight, exile and integration beginning with the outbreak of civil war in Rwanda. What follows is an Odyssey through central Africa, in which time they start a family. Separated in a raid on their home, they lose touch for years until they are at last reunited in Switzerland, where they face many challenges before integration is successful.

Lieber tot als verwahrt. Autobiografie eines Verwahrten. Strafvollzug und Verwahrung in der Schweiz. Kampf um ein gerechtes Verfahren.

Lieber tot als verwahrt. Autobiografie eines Verwahrten. Strafvollzug und Verwahrung in der Schweiz. Kampf um ein gerechtes Verfahren.

Autobiografie von Romano SchäferRomano Schäfer ist pädophil. Als gut Dreißigjähriger schlug er den falschen Weg ein, als er sich auf sexuelle Beziehungen mit Minderjährigen einließ. Das war verheerend: in erster Linie natürlich für die betroffenen Jungen, aber auch für ihn selbst, indem er mit den Konsequenzen seines Tuns bis zu seinem Tod wird leben müssen.