Autor: Kreigenfeld, JF

JF Kreigenfeld

Die Idee von Wanda, der Meisterdetektivin entstand in einem Familienurlaub, als wir ein leerstehendes Hotelzimmer auf unserem Gang entdeckt haben. Den ganzen Urlaub haben wir spekuliert, was es damit auf sich haben könnte. Und natürlich uferte die Phantasie immer weiter aus.

In der Folgezeit wurde die Geschichte mit meiner Tochter weitergesponnen, Erlebnisse des Urlaubs mit eingebaut. Es war noch ein sehr weiter Weg bis zur Veröffentlichung, die ohne zusätzliche Hilfe einer Illustratorin, einer Grafikerin und einer engagierten Lektorin nie realisiert worden wäre.

Schon in der Schulzeit entstanden im Rahmen einer Projektwoche erste Geschichten, im Folgenden wurden einige Kurzgeschichten verfasst. Doch ein komplettes Buch mit Wendungen und einer komplexen Handlung veröffentlichen? Das schien sehr weit weg. Erst mit der Idee zu Wanda wuchs die Motivation ein Buch zu realisieren, was für ein langer Weg.

Jetzt ist schon der dritte Band erschienen, dieses mal war es sehr kompliziert die Enden zusammen zu führen. Doch auch die Entwicklung dieses Bands hat wieder viel Spaß gemacht..

Ein spannender Weg, den wir jetzt gegangen sind. Ein Weg, der unheimlich viel Spaß macht, mal sehen wohin dieser führt.

Fragen an JF Kreigenfeld

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Wanda und das geheimnisvolle Hotel

Wanda und das geheimnisvolle Hotel

Wo ist Wuschel? Lizzy ist fassungslos, als im Spanienurlaub ihr liebstes Kuscheltier aus dem Hotelzimmer verschwindet. Sofort meldet sich das Alarmblubbern in ihrem Bauch, hier geschieht etwas Seltsames! Wie gut, dass sie ihre Detektivausrüstung mitgenommen hat, denn damit verwandelt sie sich blitzschnell in Wanda, die Meisterdetektivin.