Kein Foto

Kreißig, Andreas

ANDREAS KREIßIG wurde 1965 in Ulm geboren. Nach dem Abitur in Kirchheim unter Teck studierte er Bibliothekswesen in Stuttgart. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Mit seiner Familie wohnt der Autor im Landkreis Biberach. Seit langem ist er als Bibliothekar an der Landesmusikakademie Baden-Württemberg tätig, die in den Gebäuden der ehemaligen Benediktiner Reichsabtei in Ochsenhausen untergebracht ist. In Stuttgart unterrichtet er an der Hochschule der Medien als Lehrbeauftragter im Fachbereich Kultur.

Der Fluch von Montfort</a>

Der Fluch von Montfort

Eitelkeit, Betrug und List sind Zutaten, die den Untergang des stolzen Adelsgeschlechts der Herren von Montfort besiegeln. Der Krimi führt uns im Jahr 1753 nach Tettnang, wo das gerade fertig gestellte Schloss aus ungeklärten Ursachen niederbrennt. Noch Jahrhunderte später beschäftigt dies die Geschichtsschreibung.

RUHET WOHL</a>

RUHET WOHL

Der historische Kriminalroman von Andreas Kreißig führt uns im Jahr 1788 an die Benediktiner Reichsabtei Ochsenhausen. Nachdem deren manischer Abt unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen ist, setzt sein Nachfolger den Ermittler Jakob von Soest ein, um das plötzliche Ableben aufzuklären.