Kein Foto

Kreitz, Isabel

Isabel Kreitz besuchte die Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und die Parsons School in New York. Seit dem zeichnet sie Comics, vom Zeitungsstrip bis zur Graphic Novel.Bereits 1996 setzte sie Uwe Timms Roman »Die Entdeckung der Currywurst« als Comic um. Neben ihren eigenen Geschichten wie »Die Sache mit Sorge«, für die sie 2008 den Sondermann-Preis der Frankfurter Buchmesse erhielt, schuf sie Comicadaptionen verschiedener Erich-Kästner-Werke und wurde für »Der 35. Mai« im selben Jahr mit dem Max-und-Moritz-Preis geehrt. Ihre Graphic Novel "Haarmann" (Szenario Peer Meter) bekam 2011 den Sondermann-Preis für den besten deutschen Comic, und schließlich wurde Isabel Kreitz 2012 mit dem Max-und-Moritz-Preis als "Bester deutscher Zeichner" ausgezeichnet.Weitere Informationen: http://isakreitz.de/

Die Unheimlichen: Pickmans Modell</a>

Die Unheimlichen: Pickmans Modell

H. P. Lovecraft ist nicht nur der bedeutendste Gruselerzähler des 20. Jahrhunderts – er verfasste auch eine Kurzgeschichte, deren Protagonist Maler ist, und schuf damit die ideale Vorlage für den Abschlussband dieser Reihe.Die Bilder des Schreckens, die der Künstler Pickman malt, entspringen nämlich nicht nur seiner Fantasie .

Die Unheimlichen: Frankenstein nach Mary Shelley</a>

Die Unheimlichen: Frankenstein nach Mary Shelley

Ralf König ist hierzulande der Großmeister des humoristischen Comics! Seit Jahrzehnten gelingt ihm ein hochkomisches Buch nach dem anderen. Ihren enormen Erfolg verdanken seine Werke aber der Tatsache, dass sie zwar vordergründig lustig ist, aber immer auch vielschichtig.