Kerstin Kromminga
Kerstin Kromminga kommt aus einem kleinen Dorf in Ostfriesland. Sie hat ein Diplom in Politischen Wissenschaften und Journalistik von der Universität Hamburg. Außerdem hat sie eine Schauspielausbildung mit Schwerpunkt Clownerie gemacht. Kerstin Kromminga hat als Radio- und Fernseh-Journalistin für Radio Bremen und den NDR gearbeitet.
Sie war viele Jahre lang Clinic-Clownin in Kinderkliniken und Senioreneinrichtungen und außerdem in vielen freien Theaterproduktionen für Kinder und Jugendliche als Schauspielerin mitgewirkt (z.B. Schnürschuhtheater Bremen, Junges Theater Bremen). Kerstin Kromminga arbeitet jetzt freiberuflich als Trainerin für Freundlichkeit, Lebenskompetenz & Mobbing-Prävention und als Autorin. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Hannover. BOTENSTOFFE ist ihr erstes (Jugend-) Buch.
Fragen an Kerstin Kromminga
Botenstoffe
BOTENSTOFFE ist das erste Buch über die Corona-Pandemie, in dem Kinder und Jugendliche selbst erzählen, wie sie dieLockdowns und Schulschließungen erlebt haben. Und wie ihre Leben auf buchstäblich Pause gestellt wurden.

