Svenja Krüger
- Das Glimmerlicht und die unsichtbaren Welten – Lucy entdeckt unsichtbare Krankheiten
- Lass mich (in Ruhe) trauern
Schon in jungen Jahren entdeckte Svenja Krüger ihre Leidenschaft für Kunst und Design.
Nach dem Abschluss ihres Studiums zur Mediendesignerin entschied sich Svenja Krüger, ihre kreative Ader voll auszuleben und freiberuflich in diesem Bereich zu arbeiten. Nach der Geburt ihrer kleinen Tochter begann sie, hauptberuflich im familiengeführten Bestattungsunternehmen ihrer Familie zu arbeiten.
Besonders fasziniert ist sie von der Vorstellung, Kinder mit ihren Geschichten in fremde Welten zu entführen und gleichzeitig wichtige Werte zu vermitteln. Ihre Inspiration für ihre Bücher schöpft sie aus ihrer Familie, ihren Berufen und das Interesse an nicht alltäglichen Themen. Dabei liegen ihr besonders vermeintliche Tabu-Themen wie der Tod und Trauer oder Frühgeburten.
Svenja Krügers Bücher zeichnen sich durch ihre liebevoll gestalteten Charaktere und die besonderen Themen aus. Ihr Ziel ist es, Kindern und auch Erwachsenen nicht nur Freude am Lesen zu bereiten, sondern ihnen auch wertvolle Lektionen fürs Leben mitzugeben.
Das Glimmerlicht und die unsichtbaren Welten – Lucy entdeckt unsichtbare Krankheiten
Lucy wundert sich: Ihre Freundin sieht gar nicht krank aus und fehlt trotzdem in der Schule. In einer magischen Nacht nimmt das Glimmerlicht sie mit auf eine Reise in unsichtbare Welten. Dort trifft sie Tiere, die ihr ihre ganz eigenen Herausforderungen erklären – Krankheiten, die man nicht immer sieht, aber trotzdem da sind.
Lass mich (in Ruhe) trauern
Wenn du jemanden verloren hast, fühlt sich die Welt oft anders an. Vielleicht bist du traurig, wütend oder leer. Vielleicht fragst du dich, ob deine Gefühle „normal“ sind oder ob du jemals wieder unbeschwert sein wirst.Dieses Trauerbuch für Jugendliche gibt dir Raum für deine Gedanken und zeigt dir, dass du nicht allein bist.
Frühchen Stella – Ein Weltraumabenteuer
Dieses Buch erzählt die herzerwärmende Geschichte von Stella, einer kleinen Astronautin, die viel früher als geplant auf ihre Mission zur Erde startet. Stella, ein Frühchen, zeigt unglaublichen Mut und Durchhaltevermögen, während sie sich Schritt für Schritt an ihr neues Leben gewöhnt.
Fiorellina – die kleine Blumenkröte
Erleben Sie die bezaubernde Geschichte von Fiorellina, der kleinen Schildkröte, die ohne Panzer auf die Welt kam und sich dadurch von ihren Geschwistern unterschied. Während ihre Geschwister sorglos ins Meer schwimmen, bleibt Fiorellina aus Angst zurück.
In ewiger Erinnerung - Das Trauertagebuch
Das Erinnerungsbuch bietet Ihnen einen liebevollen und unterstützenden Raum, um Ihre Gedanken, Gefühle und Erinnerungen in Zeiten der Trauer und des Verlustes festzuhalten. Durch speziell gestaltete Seiten mit einfühlsamen Zitaten, geführten Fragen, Mandalas zum Ausmalen und Platz für persönliche Notizen hilft dieses Tagebuch für Trauer, den Schmerz zu verarbeiten und den Weg der Trauerreflexion zu finden.
LILLIBETH – Abenteuer Umweltschutz im Alltag
Lisbeth, ein fröhliches und neugieriges Mädchen, entdeckt mit ihrer weisen Hundedame Lilli, wie einfach es ist, die Umwelt zu schützen. Lilli erklärt Lisbeth, warum Wassersparen wichtig ist, wie Müll richtig getrennt wird, und wie man Bienen hilft oder Plastik vermeidet.
Wege durch die Trauer – Ein persönlicher Trauerratgeber
Dieser Trauerratgeber hilft Ihnen, die vielen Facetten der Trauer zu verstehen, und gibt Ihnen Werkzeuge an die Hand, um mit den Herausforderungen eines Verlustes umzugehen.Ob in der Kindheit, Jugend, im Erwachsenenalter oder im Rentenalter – die Trauer stellt uns in jeder Lebensphase vor andere Fragen und Bedürfnisse.
Lisbeth Flatterhaft – einfühlsames Kinderbuch zur Trauerverarbeitung.
Nach dem Tod des Opa´s lernt der kleine Schmetterling Lisbeth Flatterhaft mit der Trauer umzugehen. Andere Tiere aus der Nachbarschaft zeigen ihr, wie sie und Trost finden.Das liebevoll illustrierte Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren mit handgemalten Aquarell-Illustrationen ist für Kinder leicht nachvollziehbar und anschaulich verständlich.









