Wolfgang Krüger
- Münchener Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch Bd. 3: Schuldrecht - Allgemeiner Teil II
- Münchener Kommentar zur Zivilprozessordnung Bd. 2: §§ 355-945b
Geboren wurde ich 1948 in Berlin und in dieser Stadt arbeite ich jetzt auch als Psychotherapeut. Ich bin Tiefenpsychologe und der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Überwindung von Ängsten und Depressionen sowie der Aufarbeitung von Beziehungsschwierigkeiten. In zahlreichen Büchern, Vorträgen und Sendungen beschäftige ich mich vor allem mit Partnerschaftsproblemen. Mein Engagement ist von der Überzeugung getragen, dass trotz aller Probleme 'die Liebe möglich ist'.
Mein gesamtes Leben war immer ein Brückenschlag: an das Ideal der Liebe zu glauben und trotzdem die Schwierigkeiten des Alltags zu sehen. So ist auch meine Ausbildung ein Brückenschlag: nach Abschluß der mittleren Reife absolvierte ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Anschließend studierte ich Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsakademie und Psychologie an der FU Berlin, anschließend Therapeutenausbildung. Mehr unter http://www.dr-wolfgang-krueger.de/
Fragen an Wolfgang Krüger
Münchener Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch Bd. 2: Schuldrecht - Allgemeiner Teil I
Vorteile auf einen Blickhoher Praxisnutzenwissenschaftliche Reputationverlässliche ZitatquelleZur Neuauflage von Band 2Der Band 2:kommentiert sachkundig die Kernvorschriften des allgemeinen Leistungsstörungsrechts in den §§ 275 ff. BGB unter Berücksichtigung der aktuellen Diskussion im Schrifttum mit den Grundtypen Nichterfüllung und Schlechterfüllungbehandelt die positive Vertragsverletzung, die culpa in contrahendo und die Lehre vom Wegfall der Geschäftsgrundlage, jeweils mit gewohnt fundierter KommentierungDie 10.
Münchener Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch Bd. 3: Schuldrecht - Allgemeiner Teil II
Vorteile auf einen Blickelementares Handwerkszeug eines jeden Juristen zur vertieften Problemlösunghoher Praxisnutzenwissenschaftliche Reputationverlässliche ZitatquelleZur Neuauflage von Band 3Die 10. Auflage steht ganz im Zeichen der Digitalisierung.
Münchener Kommentar zur Zivilprozessordnung Bd. 2: §§ 355-945b
Zum GesamtwerkDer Münchener Kommentar zur ZPO ist nicht nur ein Erläuterungswerk im herkömmlichen Sinne, er zeigt vielmehr auch die rechtlichen Zusammenhänge der einzelnen Normen zur Durchsetzung des materiellen Rechts auf. Dabei stehen realitätsnahe Lösungsvorschläge und Entscheidungshilfen im Vordergrund.
Küssen als Sprache der Liebe
Küssen ist die Sprache der Liebe. Es ist der intensivste körperliche Austausch, da hier alle fünf Sinne beteiligt sind. Diese sinnliche Begegnung der Lippen ist immer ein Ausdruck der Nähe. Deshalb ist es ein Warnsignal, dass in den meisten Partnerschaften im Laufe der Jahre das Küssen verflacht.
Münchener Kommentar zur Zivilprozessordnung Gesamtwerk
Zum GesamtwerkDer Münchener Kommentar zur ZPO ist nicht nur ein Erläuterungswerk im herkömmlichen Sinne, er zeigt vielmehr auch die rechtlichen Zusammenhänge der einzelnen Normen zur Durchsetzung des materiellen Rechts auf. Dabei stehen realitätsnahe Lösungsvorschläge und Entscheidungshilfen im Vordergrund.
Glück ist das beste Medikament
Wir wissen viel über die gesunde Ernährung, die Alternativmedizin und eine vernünftige Lebensweise. Dennoch spüren wir, dass unsere Gesundheit besser sein könnte. Ich möchte Ihnen daher helfen, dass Sie wirklich gesund werden und lange leben. Dabei ist es vor allem wichtig, dass Sie die Heilkraft der Seele berücksichtigen, von der entscheidend unsere Gesundheit abhängt.
Selbstachtung - So werden Sie glücklich, stark und selbstbewusst
Wären Sie gern selbstbewusster? Wahrscheinlich spüren Sie, dass Sie zu viele Selbstzweifel haben. Dann könnten Sie sehr von diesem Buch profitieren, das auf den Ergebnissen langjähriger, praktischer Studien aufbaut und viele lebensnahe Anregungen und konkrete Hinweise enthält.
Thüringer Mörder auf dem Schafott
Kriminalhistoriker Wolfgang Krüger stellt in diesem Pitaval außergewöhnliche Fälle der Kriminalgeschichte vor.
Münchener Kommentar zum Bürgerlichen Gesetzbuch Bd. 2: Schuldrecht - Allgemeiner Teil I
Vorteile auf einen Blickhoher Praxisnutzenwissenschaftliche Reputationverlässliche ZitatquelleZur Neuauflage von Band 2Der Band 2:kommentiert sachkundig die Kernvorschriften des allgemeinen Leistungsstörungsrechts in den §§ 275 ff. BGB unter Berücksichtigung der aktuellen Diskussion im Schrifttum mit den Grundtypen Nichterfüllung und Schlechterfüllungbehandelt die positive Vertragsverletzung, die culpa in contrahendo und die Lehre vom Wegfall der Geschäftsgrundlage, jeweils mit gewohnt fundierter Kommentierunghochaktuell: die neueste Rechtsprechung zum Schadensersatzrecht ist vollständig eingearbeitet, insbesondere zur Werkstattreparatur von Kfzberücksichtigt die Besonderheiten aufgrund der Pandemie-Gesetzgebung, insbesondere durch Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht.











