Kein Foto

Kugel, Jutta

Ich bin keine Wissenschaftlerin. Diplome und Zertifikate hängen bei mir nicht an den Wänden. Dafür Bilder vom Wald. Und Tieren. Meine Wissenschaft heißt Seelenkunde und Neugierde auf alles, was Menschsein bedeutet und bedeuten kann. Das Schreiben kam vor vielen Jahren zu mir, überfiel mich praktisch. Meine Hände konnten nicht still sein, bevor ich zu schreiben begann. Zuerst kleine Geschichten und Gedichte. Daraus wurden Romane und noch mehr Geschichten. In meinen Geschichten findet man mich und mein Leben. Ich mische Erlebtes und Gehörtes mit Fantasie und mache daraus etwas ganz Neues und lasse damit Magisches entstehen.
Die Chance meines Lebens</a>

Die Chance meines Lebens

Durch einen Unfall mit schweren Kopfverletzungen fällt Claire in ein lange währendes Koma. Ihr Leben findet fortan in ihren Träumen statt und sie erlebt völlig unterschiedliche Daseinsformen. Ob Mann oder Frau, ganz egal was, diese Träume bringen sie in andere Welten und Leben, mit wertvollen Eindrücken und Erfahrungen.

Das letzte Wort hat nicht der Teufel</a>

Das letzte Wort hat nicht der Teufel

Was tun, wenn das Leben irgendwie aus den Fugen gerät und der Typ mit den Hörnern dafür verantwortlich ist? Gut, dass es da Glöckchen gibt! Eine plappernde Herausforderung und die beste Freundin, die man sich nur vorstellen kann. Als dann auch noch der Tod und seine Frau seine Aufwartung machen, tja, da wird`s dann noch schräger und turbulenter.

Die geheime Tür im Wald</a>

Die geheime Tür im Wald

Ever wächst in einem Waisenhaus auf. Kein schöner Beginn eines Lebens. Doch was hätte sie womöglich sonst erwartet? Viele Jahre verbringt sie dort und dann kommt Leo in ihr Leben. Auch er strandet hier, doch die einsame Ever braucht Geduld, bis Leo ihr näher kommt.

"Fellengel" Geschenke des Himmels</a>

"Fellengel" Geschenke des Himmels

Bonnie ist vierundzwanzig Jahre alt und vom Leben nicht verwöhnt. Sie trifft eine katastrophale Entscheidung, doch zum Glück kann diese von einem Fellengel verhindert werden.Von da an nimmt Bonnies Leben eine krasse Wendung, denn sie scheint dazu auserkoren zu sein, große Dinge zu vollbringen.

Schattenlichter</a>

Schattenlichter

Jule konnte schon als Kind die Geister von Verstorbenen wahrnehmen und mit ihnen kommunizieren. Ihr Talent ist auch ihre Aufgabe und so darf sie vielen Seelen helfen, ihren Weg ins Licht zu finden. Doch nicht alle sind auf Ruhe und Frieden aus. Und ihr begegnet Paul.

Der Mönch auf dem Rücksitz</a>

Der Mönch auf dem Rücksitz

Mein Name ist Ben und ich bin ein Mönch. Oder besser gesagt, ich war ein Mönch. Denn Gott hatte nach meinem Ableben anderes mit mir vor.Begleiten Sie mich doch einfach und ich erzähle Ihnen meine Geschichte und was es mit dieser speziellen Aufgabe auf sich hat.

Josephs Wunder</a>

Josephs Wunder

Joseph ist arrogant und oberflächlich, bis er Glück neu entdecken darf. Für ihn ist Liebe lange Zeit nur ein Spiel und Zeitvertreib.Große und kleine Wunder kommen in sein Leben und eine zauberhafte Magie umhüllt alles - und da beginnt das größte Wunder zu wirken: die Metamorphose seiner selbst.

Traumfänger</a>

Traumfänger

Calisto ist ein wenig anders, als die anderen Engel. Eigentlich ist er ein sehr menschlicher Engel. Und er hat die Aufgabe, die Träume der Menschen zu hüten und zu begleiten.So gleitet er durch die Träume der Menschen und erfährt viel über das Menschsein.

Sei dabei
-.-.-
Image