Autor: Kulgart, Christine

Christine Kulgart

Christine Kulgart, Jahrgang 1993, veröffentlichte 2023 ihren Debüt-Kurzroman „Rauschberg“ und startete damit ihre Karriere als Autorin. Sie ist Teil des Autor:innenkollektivs Schreibfeder, das Spendenanthologien für ausgewählte Einrichtungen und Organisationen veröffentlicht. Wenn sie nicht schreibt oder ein Buch nach dem anderen verschlingt, arbeitet Christine Kulgart als Redakteurin im Marketing und schreibt freiberuflich für verschiedene Fachmagazine und lokale Zeitschriften in ihrer Heimat Ulm. Sie begeistert sich für historische Fakten und alles, was sich rund um Tod und Trauerkultur dreht.

 

Bisher veröffentlicht:

  • Rauschberg (2023)

  • Rauhnachtsfeuer (2023)

  • Steinschwingen in Wenn Tannen duften (2023)

  • Sonst holt dich der GaugaMa (2024)

  • Bergwasserwispern in Mosaik der Liebe (2024)

  • Himmelslicht in Hinter Mauern, Burgenwelt Verlag (2024)

  • Evening Angels in A Compendium of Crimes (2024)

  • Brüderlein mein in Das Haus der verlorenen Seelen (2024)

  • Sturm und Wünsche in Nachtfrost (2024)

  • Queere Küsse gegen Rechts (2025)

 

Christine Kulgart nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Christine Kulgart

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Das Haus der verlorenen Seelen

Das Haus der verlorenen Seelen

Sonst holt dich der GaugaMa

Sonst holt dich der GaugaMa

Ulm, 1889: Zwei Morde innerhalb kürzester Zeit halten die Stadt in Atem. Das Grauen scheint aus dem kleinen Fluss Blau zu kommen. Gendarm Böckel ermittelt und stößt dabei auf eine alte Legende: den GaugaMa. Kann ein Wassergeist wirklich der Mörder sein, oder spielt man den Ulmerinnen und Ulmern einen grausamen Streich?Ein historischer Ulm-Krimi, inspiriert von der GaugaMa-Sage.

Mosaik der Liebe: Eine bunte Anthologie

Mosaik der Liebe: Eine bunte Anthologie

Rauhnachtsfeuer

Rauhnachtsfeuer

Der junge Adlige Florian verbringt die Rauhnächte bei seinem Freund Theo auf dem Rauschberg. Doch mehr noch als den Naturgewalten muss sich Florian einer Sache stellen: der verdrängten Trauer um seine zu früh verstorbenen Eltern. Während er in den zwölf magischen Nächten viele neue Rituale kennenlernt, setzt er sich immer wieder mit seinen eigenen Gefühlen auseinander.

Wenn Tannen duften: Buch der Weihnachtsmomente

Wenn Tannen duften: Buch der Weihnachtsmomente

Rauschberg

Rauschberg

A small village at the foot of Rauschberg, a massive mountain. It is bear hunting season around 1830 and the young nobleman Florian is dragged along by his uncle, although he prefers living his life between the pages of a book. During a trip to the village's search, he meets the strange and quiet Theo.