- Publikationen ca: 2
- Buchbewertungen ca: 1
- Fragen & Antworten
Robert Lackner
Robert Lackner begann mit dem kreativen Schreiben nach der Geburt seiner Kinder, als er unzählige Stunden zwischen Küche, Wickelkommode und Spielplatz verbrachte – und hat seitdem nicht mehr aufgehört. Wenn er sich nicht gerade in Fiktionen verliert, sucht er als Forscher nach Fakten und treibt sich dafür gerne in Archiven in England und den USA herum. Davor studierte er Neuere Geschichte in Graz und Paris und arbeitete bei internationalen Organisationen sowie in der Unternehmensberatung. Heute lebt er mit seiner Familie auf einem ehemaligen Bauernhof am Rande von Graz. „Seidenstraße“ ist sein erster Krimi.
Seidenstraße
Hamburg bebt unter den wütenden Protesten gegen ein geplantes Handelsabkommen mit China. Berlin rätselt über den bizarren Unfalltod eines bekannten Politikers. Mittendrin: Der gescheiterte BND-Agent Max Oster, nun Sicherheitschef des Hamburger Hafens.
Seidenstraße
In der Hamburger Innenstadt kommt es zu einem brutalen Mord. Das Opfer: Jessica Wang, eine Unternehmensberaterin aus China. Der Zeitpunkt könnte ungünstiger nicht sein, denn der deutschen Regierung steht der Besuch einer hohen Wirtschaftsdelegation aus Beijing ins Haus.

