Kein Foto

Lagemann, Franziska

Franziska Lagemann kommt aus der Nähe vom Schwarzwald und hat Theater-, Film- und Medienwissenschaft in Frankfurt studiert. Sie lebt in London, wo sie als freiberufliche Theatertechnikerin arbeitet.

Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine</a>

Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine

Odette Germaine kann Tote zum Leben erwecken – und tut das auch. Als Kind hat die zwölfjährige Odette eine magische Rassel von ihrer etwas zu experimentierfreudigen Urgroßmutter Eloise bekommen. Seitdem hat Odette nekromantische Fähigkeiten und kann Tote zum Leben erwecken und kontrollieren.

Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine</a>

Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine

Odette Germaine kann Tote zum Leben erwecken – und tut das auch.Als Kind hat die zwölfjährige Odette eine magische Rassel von ihrer etwas zu experimentierfreudigen Urgroßmutter Eloise bekommen. Seitdem hat Odette nekromantische Fähigkeiten und kann Tote zum Leben erwecken und kontrollieren.

Hedda Ambris und die Meister der Wirklichkeit</a>

Hedda Ambris und die Meister der Wirklichkeit

"Hedda Ambris und die Meister der Wirklichkeit" von Franziska Lagemann entführt die Leser in eine Welt, in der das Lesen nicht nur eine Freizeitbeschäftigung, sondern eine magische Fähigkeit ist, die die Realität selbst formen kann. Hedda, die Protagonistin, die Bücher bisher immer mied, findet sich plötzlich in der Reader Society wieder, einem Geheimbund magischer Leser.

Hedda Ambris und die Meister der Wirklichkeit</a>

Hedda Ambris und die Meister der Wirklichkeit

Hedda hasst lesen! Aber ausgerechnet sie wird in den hochgeheimen Kreis der Reader Society aufgenommen, ein Geheimbund magischer Leser. Sie müssen die verfeindeten magischen Schreiber aufhalten, die mit ihren Geschichten die Wirklichkeit verändern. Eigentlich die coolere Fähigkeit, findet Hedda, bis eines Tages Monster in London auftauchen, die Angst und Schrecken verbreiten.