- Web
- Publikationen ca: 5
- Buchbewertungen ca: 8
- Fragen & Antworten
Anita Lang
Ich lebe und arbeite in Wien. Nach der AHS-Matura, 1973 im wirtschaftskundlichen Realgymnasium, führte mein Berufsweg als Assistentin in verschiedene Branchen: zu Bayer-Pharma, der Spedition Schenker, in die Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik, die Wirtschaftsuniversität Wien und in die Deutsche Handelskammer in Österreich.
Ich habe einen 47-jährigen Sohn und eine 37-jährige Tochter. In meiner Freizeit bin ich seit 2004 auf dem Zweiten Bildungsweg unterwegs. Zum Journalismus und zum Kreativen Schreiben kam ich über das Fernstudium, veröffentlichte Romane, zwei Novellen, Kurzgeschichten und Gedichte im Selbstverlag sowie Texte in Literaturmagazinen. In meinen journalistischen Arbeiten möchte ich geisteswissenschaftliche Themen zur Sprache bringen.
Blauäugige Liebe - Rotäugige Macht
Es gab schon immer Menschen, die klarsahen. Aus ihrer Warte hören sich Geschichten ganz anders an. Geschichten über Machtverhältnisse und über Gesichter der Liebe, wie:Mimi Bähr jagt einer unerklärlichen Story nach.Markus Semper verkauft eines seiner Menschenrechte.
Darf ich es sagen: "Ich bin alt"?
Zwischen journalistischem Portrait und Reportage angesiedelt, kommen Interviewpartner zu Wort, die sich über soziale Zusammenhänge Gedanken machen. Dieses Buch gleicht einer Artikelserie und bildet eine Meinungsvielfalt ab. Wie ist es um das Image des alten Menschen und um seine Rolle in der Gesellschaft bestellt? Individuelle Statements kommen zum Ausdruck sowie auch Eindrücke vom Besuch von Seniorenveranstaltungen.
Fresko
Das Mittelalter-Feeling gehört für die Kunstinteressierten Roswitha und Mike zu ihrem Alltag. Ein Fresko im Stephansdom wird freigelegt, dessen Herkunft unbekannt ist. Möglicherweise wurde es von Leonardo da Vinci gemalt? Die Nonne und der Franziskanerpater sind fasziniert von dem neuen Fund.
Sternzeichen im Alltag
Ein Körnchen Wahrheit liegt in den Geschichten. Etwas beginnt zu wanken. Das Boot schaukelt und jemand wird auf die Probe gestellt. Weit entfernt vom Heldenmythos, gestalten die handelnden Personen ihre Umgebung. Versuchen gekonnt zu bestehen, von Gefühlen gebeutelt.
Die zwölf Dimensionstore
Im Laufe von sieben Jahren ab 2002 entstand der in diesem Buch wiedergegebene Zyklus von siebzehn Engelbildern: die zwölf Engel der Farbstrahlen und die Engel der fünf Elemente. Dabei bilden die zwölf Farbstrahlen mit ihren zugehörigen Engeln Dimensionstore, die wir uns eröffnen können, um neue Informationsspektren der Farben zu erkunden.





