Kein Foto

Lang, Michael

Michael Lang wurde 1962 geboren und lebt im Odenwald. Der Germanist und gelernte Deutschlehrer schreibt für mehrere Zeitungen und betreut die Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Roten Kreuzes in der Region. Nachdem sein erstes Buch „Wunderplunder“ mit humorvollen Gedichten im Selbstverlag herausgekommen war, konnte er in einem Publikumsverlag sein Büchlein „Neues aus der Schwatzhaft“ mit zuvor im Odenwälder Echo erschienen Glossen veröffentlichen. Der Krimi „Der Seelensammler vom Odenwald“ ist der erste Kriminalroman des leidenschaftlichen Schreibers und passionierten Lesers.

Der Apfelweinfürst vom Odenwald</a>

Der Apfelweinfürst vom Odenwald

Die Idylle des lieblichen Tales der Gersprenz wird gestört: Ein spektakulärer Fund in der Reichelsheimer Kelterei Kabel ruft Kriminalhauptkommissar Karl Kunkelmann und seinen Kollegen Heiner Ehrenreich auf den Plan. Steckt ein perfider Mord dahinter? Hängt der Fall mit der mysteriösen Erkrankung einiger Rinder in diesem Landstrich zusammen?Fragen, die Kunkelmann schlaflose Nächte bereiten.

Der Seelensammler vom Odenwald</a>

Der Seelensammler vom Odenwald

Kriminalhauptkommissar Karl Kunkelmann von der Erbacher Polizei hat vorzeitig gekündigt. Seine Lust am Beruf ist versiegt. Da liest er nach einem Kurzurlaub die Zeitungsmeldung über den Tod eines Teenagers. Das Mädchen wurde in den fast vergessenen Kellern des Bad Königer Güterbahnhofs ritualmäßig an ein christliches Kreuz genagelt und tot aufgefunden.