Kein Foto

Rolf-Jürgen Lang

Rolf-J. Lang, Jahrgang 1955, ist in Hamburg geboren und in Oberbayern aufgewachsen. Lang war als Sozialpädagoge lange Jahre hauptamtlich in der Jugendarbeit tätig, machte sich in den 1990er Jahren als Medienberater selbständig und begann mit dem Schreiben.
Neben drei Erzählbänden mit Kindergeschichten, hat der verheiratete Vater von zwei erwachsenen Töchtern auch zwei Musicals und mehrere Kabarettprogramme geschrieben. Als Kabarettist steht er auch regelmäßig auf der Bühne. Neben seinem Debütroman, der 2020 als Taschenbuch unter dem Titel: Der Auftrag 62-35 erschien, veröffentlichte er 2024 eine oberbayerische Anekdotensammlung mit dem Titel: Hinter den Fensterscheiben.
Der BA.CH-Code

Der BA.CH-Code

Vier Geschwister werden nach dem Tod der Mutter mit einem dunklen Geheimnis ihres Vaters konfrontiert, der ebenfalls schon verstorben ist. Als junger Mann übernahm der Vater in den letzten Kriegstagen einen Auftrag, um so der sicheren Hinrichtung wegen Fahnenflucht zu entgehen.

Der Auftrag 62-35

Der Auftrag 62-35

Sich seines Marschbefehls widersetzend unterbricht der Gefreite Hubert Rösler in den letzten Kriegstagen 1945 seine Fahrt aus dem Prager Lazarett nach Schwerin zu seiner Einheit, um seine Eltern kurz vor seinem 22. Geburtstag besuchen zu können, die er seit zwei Jahren nicht gesehen hat.