Kein Foto

Laschet, Remo

Der Verfasser, Professor Dr. iur. Remo Laschet, ist 60 Jahre alt, verheiratet, Vater von vier erwachsenen Kindern und Großvater zweier Enkelinnen. Er ist seit 1993 als Rechtsanwalt zugelassen und geschäftsführender Gesellschafter der Rechtskontor PartGmbB (www.rechtskontor.koeln) und beschäftigt sich dort schwerpunktmäßig mit Immobilientransaktionen und -entwicklungen, gesellschaftsrechtlichen Fragen, Vermögens- und Unternehmensnachfolge sowie Konfliktmanagement. Der Verfasser ist außerdem seit 1996 Lehrbeauftragter und Professor für Wirtschaftsrecht, Alternative Streitbeilegung und Konfliktforschung an der Rheinischen Hochschule Köln (www.rh-koeln.de).
KINDERRECHTE</a>

KINDERRECHTE

Kinderrechte gehen Erwachsene an. Sie sind es, die den Schutz des Kindes zu gewährleisten haben, die wachsam sein müssen, dass es nicht zu bewussten, aber auch nicht zu unbewussten Verstößen kommt. Die traurige Wahrheit ist, dass sehr viele Verstöße, bis hin zu sexueller Gewalt, aus dem familiären Umfeld kommen, also genau von dort, wo sich das Kind in größter Vertrautheit wähnt.

KINDERRECHTE</a>

KINDERRECHTE

Kinderrechte gehen Erwachsene an. Schulen, Sportvereine, Kirchen, Unternehmen etc. sind es, die neben den Familien den Schutz des Kindes zu gewährleisten haben, die wachsam sein müssen, damit es nicht zu bewussten, aber auch nicht zu unbewussten Verstößen kommt.