- Publikationen ca: 23
- Buchbewertungen ca: 26
- Fragen & Antworten
Legacy Magazin
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:Mille Petrozza und morbide Meister aus Wien: Wer dachte, die Festivalsaison sei schon wild gewesen, der sollte sich warm anziehen. Die neue Legacy-Ausgabe #158 liefert auf satten 14 Seiten eine umfassende und detaillierte Titelstory zu Mille Petrozza, seines Zeichens Mastermind hinter Kreator – und noch viel mehr! Im Mittelpunkt: Ein großes, exklusives Interview mit dem Thrash-Mastermind über Vergangenheit, Gegenwart und zwei brandaktuelle Herzensprojekte – die Kinodokumentation „Hate & Hope“ sowie das autobiografische Buch „Your Heaven, My Hell“.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:Unleashed, Schwedenstahl und die Zukunft des Deathcore: Wenn der Sommer ruft, dann zieht es den Metalhead nicht nur auf die Festivals, sondern auch zum neusten Lesestoff: Die Legacy-Ausgabe #157 liefert reichlich von selbigem – allen voran mit einer sieben Seiten starken Unleashed-Titelstory! Alle Bandmitglieder standen Rede und Antwort und geben umfassende Einblicke in die neuen Abenteuer der Midgard Warriors.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:Katatonia und Düsseldorfer Death Thrasher: Von düsteren Hymnen bis hin zu nostalgischen Festivalmomenten – diese Ausgabe spannt den großen Bogen! Mit einem wahren Paukenschlag melden sich die atmosphärischen Black-Metaller Austere zurück.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:Cradle Of Filth und Old School Death Metal: Unsere Titelhelden Cradle Of Filth haben mit ihrem neuesten Album ein Werk geschaffen, das sowohl alte Fans zurückholt, als auch neue in ihren düsteren Bann zieht. Dani Filth berichtet auf vier prall gefüllten Seiten über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Band – inklusive einer ordentlichen Portion Selbstironie.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:Destruction & Thrash-Epigonen: Mit ihrem neuen Album „Birth Of Malice“ beweist die Kultformation um Schmier & Co., warum sie seit Jahrzehnten zu den Giganten des Genres gehört – da braucht es doch glatt sechs Seiten Interview, um das alles aufzuarbeiten.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:As I Lay Dying, Parkway Drive und Deathcore-Wahnsinn: Trotz der Kontroversen um Tim Lambesis, der auch nach abgesessener Haftstrafe wegen versuchten Auftragsmords polarisiert, liefern As I Lay Dying seit seiner Rückkehr beeindruckende Releases ab – ein guter Grund, den Herren eine Titelstory aus kritischer Perspektive zu widmen.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:Ein Tribut an Lemmy und Motörhead: Mit dem Auffinden eines archivierten und niemals veröffentlichten Interviews, das unser jetziger Redakteur Wedekind Gisberton mit Lemmy im Jahre 1997 in Wacken geführt hat, war die Zeit endgültig reif! Auf über 22 Seiten lassen wir den größten Helden des Rock’n’Roll, Ian „Lemmy“ Kilmister, und die lauteste Band der Band, Motörhead, hochleben.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:Schwarzmetallische Messen im Sonnenlicht: Weit von einem Sommerloch entfernt, präsentiert die Legacy-Ausgabe #151 auch dieses Mal wieder über 220 Seiten schwermetallischen Inhalt. Anstatt die Cover-Seite einer einzigen Band zu überlassen, grüßen dieses Mal fünf Black-Metal-Künstler und -Truppen, welche mit ihren kommenden Alben den Sommer 2024 verdunkeln: 1349, Akhlys, Kanonenfieber, Koldbrann und Tsatthoggua berichten ausführlich über ihre Kunst und den momentanen Zeitgeist: Steht die Welt wirklich am Abgrund? Und wenn ja, wirkt sich das auf zukünftige metallische Kunstwerke aus? Abgerundet und umrahmt wird die Titelstory von 10 Black-Metal-Demo-Empfehlungen sowie Dutzenden Interviews mit schwarzmetallischen Aufrührern und Gottlosen wie Seth, Limbonic Art, Regarde Les Hommes Tomber und vielen mehr.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:Peter Tägtgren & 25 Jahre Legacy: Niemand war so oft der Coverstar einer Legacy-Ausgabe wie Peter „The Workaholic“ Tägtgren. Was liegt da näher, als den guten Mann zum 25. Geburtstag und zur 150. Ausgabe wieder vor die Kamera zu bitten und im Sinne einer Zeitreise durch seine Vita und Karriere ein umfangreiches Interview zu führen? Von Hypocrisy, Pain und Lindemann über seine Arbeit als Produzent bis hin zur Frage, wie sich die Szene im Laufe der Jahrzehnte verändert hat, wird alles thematisiert.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:Rotting Christ und Metalpinisten aus der Schweiz: Seit 35 Jahren prägen sie die Extreme-Metal-Szene, in den frühen 90er Jahren haben sie den Schwarzmetall mit erfunden und mit „Non Serviam“ mindestens einen unsterblichen Klassiker geschaffen.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:Ihsahn & 25 Jahre Legacy: Es war eindeutig an der Zeit, dem „progressiven Chamäleon“ Ihsahn eine Titelstory zu widmen, in welcher er sowohl über seine vielen Solo-Alben als auch über die Emperor-Zeit reflektieren konnte.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:Dismember und mächtige Epigonen: Zweifellos erwischten wir Fred Estby (Drums) der schwedischen Death-Metal-Kapelle zu einem sehr frühen Zeitpunkt, aber die Begeisterung in der Redaktion über ein neues Dismember-Album kannte eben keine Geduld.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:Shining und die dunkle Wiedergeburt: Seit Niklas Kvarforth zwölf Jahre alt ist, werkelt der schwedische Künstler an seinem (musikalischen) Oeuvre. Als Mitbegründer des Depressive Black Metal verschrien, lässt sich Shinings Kunst spätestens seit „IV: The Eerie Cold“ (2005) nicht mehr in Genregrenzen einordnen.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:The Idiots und widerständiger Metal: Sir Hannes aus dem Ruhrpott werkelt schon seit ungefähr 50 Jahren in unserer Szene und gehört zu den bekanntesten und umtriebigsten Originalen. Nicht umsonst hat er mit drei verschiedenen Projekten Geschichte geschrieben: The Idiots, Phantoms Of Future und Honigdieb.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:Legion Of The Damned & vielfältiges Remmidemmi: Maurice Swinkels metzelt und schlachtet sich bereits seit über 30 Jahren durch den metallischen Under- und Overground. Mit Bestial Summoning hat er im schwarzmetallischen Kvlt Geschichte geschrieben, mit Occult hat er ungewöhnliche Death/Thrash-Riffs in die Mengen geschossen.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:Candlemass & doooomige Ausflüge: Das 13. Candlemass-Album (Soundcheck-Sieger!) ist nicht nur Anlass, die Truppe mit einer Titelstory zu würdigen, sondern war uns auch Impuls, ein Doom-Special von epischer Länge zu produzieren.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:Satyricon, Munch und Underground-Bombardement: Nur wenige Bands im Extreme-Metal-Sektor beweisen genug Mut, immer wieder neue Experimente zu wagen und ihre Fan-Base zu erschüttern – wie die Black-Metaller Satyricon. Auf sechs Seiten Titelstory berichten wir von einem Trip nach Oslo zur „Satyricon & Munch“-Ausstellung, sprechen mit dem Mastermind sowie der Kuratorin und reviewen ausführlich das dazu veröffentlichte Album.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:Totentanz & Todesblei-Granaten: In der Ausgabe 138 beleuchten wir auf sechs Seiten das neue Belphegor-Album mit Mastermind Helmuth sowie Produzenten Jens Bogren und Cover-Künstler Seth Siro Anton. Dabei geht es logischerweise nicht nur um „The Devils“, sondern auch um den 30.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:Death And The Power It Holds: In der 137 findet Ihr ein 16-seitiges Special über Leben und (Nach-)Wirken von Chuck Schuldiner, zudem Meshuggah in dynamischer Unabänderlichkeit plus Crowbar über alkoholfreies Bier und optimistischen Wandel.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:Gemüsegemetzel! Gulaschgrind! Piratenschnitzel! Belgische Fritten! In der Titelstory zum neuen Album „Torn Arteries” stehen Carcass Rede und Antwort zu vegetarischer Fleischkunst und verwandten Tätigkeiten. Mit dem beiliegenden H-Music-Sampler wird die ungarische Metal-Szene auf sieben Seiten näher beleuchtet, während Running Wilds Rock’n’Rolf über den Dreißigjährigen Krieg und seine Waffensammlung philosophiert.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe:Drei Dekaden Panzerschlacht! Bandkopf Morgan Håkansson, Drummer Simon Schilling sowie Freunde, Wegbegleiter und Fans aus dem Marduk-Umfeld kommen in unserer Titelstory zum 30. Geburtstag der Band zu Wort. Ebenfalls dreißigjähriges Bestehen feiern Enslaved, deren Ivar Bjørnson uns Einsichten zu Bandaktivitäten im Lockdown und dem philosophischen Entsorgen von Mjølnirs gibt.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe: Von Muskelenergie und Runenweisheiten! In entspanntem Setting sprechen wir mit Amon Amarths Johan Hegg über Albumjubiläen und Wikinger-Yoga. Im Dialog mit Eisregen/Goatfuneral wird es, dem Titel des neuesten Werks entsprechend, bitterböse, während Debauchery Einblicke in konsequentes Handeln geben, Satyricons Sigurd “Satyr” Wongraven mit uns Werkschau betreibt und nach langem Warten Dino Cazares im Detail über das neue Fear Factory-Werk “Aggression Continuum” Auskunft gibt! Außerdem: Monster Magnets Dave Wyndorf über Rührei im Gehirn, Tanzwut zwischen Pest und Pop-Co-Op und Impaled Nazarene zu Monstern mit 8 Schwänzen.
LEGACY MAGAZIN: THE VOICE FROM THE DARKSIDE
Aus dem Inhalt der Ausgabe: Death Metal Victory! Mit Cannibal Corpse, The Crown und Memoriam gibt sich in der #131 die unheilige Dreifaltigkeit bleiernen Gemetzels die Ehre, dicht gefolgt von frischen, blutrünstigen Horden in Gestalt der Newcomer Baest und Sanguisugabogg.






















