Autor: Leonhard, Tamara

Tamara Leonhard

Ein unstillbares Verlangen nach Freiheit und Kunst treibt Tamara Leonhard an, zu schreiben, Musik zu machen, sich auszudrücken und immer wieder neu zu erfinden.

Geboren in der Schweiz, aufgewachsen im Saarland, mit Stationen in England und Frankreich hat sie Grenzen nie wirklich verstanden. Weder zwischen Ländern noch zwischen Menschen. Eine Haltung, die sich auch in ihrem Schaffen wiederfindet.

Was die Autorin interessiert, sind echte Emotionen. Seit 2018 veröffentlicht sie Bücher, 2025 wagt sie den Genrewechsel:

Mit „Rock in Peace“ erscheint ihr erstes Drama, in dem die Künstlerin auch den dunklen Gefühlen Raum gibt.

Der rote Faden durch ihre Romane ist die Musik, und die war immer da; zwischen Jazz und Punkrock, solo, in Bands und Musicalproduktionen bleibt sie immer neugierig auf Neues.

Ständig auf der Suche, nie so ganz angekommen, hat sie heute keine Lust mehr, bequem zu sein. Sie will berühren. Tamara Leonhard tippt sich durch Gedankenfluten, fordert das Ungesagte zwischen Zeilen und Akkorden heraus und sucht wahrhaftige Momente zwischen Buchseiten und Publikum.

 

Tamara Leonhard nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Tamara Leonhard

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Rock in Peace

Rock in Peace

Stell dir vor, der Mensch, der Anteil an allem hatte, was dir jemals wichtig war, ist von heute auf morgen nicht mehr da. Und du gibst dir die Schuld daran …»Gitarrist Erik Neuhaus ist tot.« Die Nachricht, die die Fans der Punkrockband EXIT SixTwenty zutiefst schockiert, reißt Frontmann Simon schier den Boden unter den Füßen weg.