- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 22
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Leopold Stocker Verlag
Bäuerinnen backen traditionelles Festgebäck
Backen wie früher•Von Neujahr bis Silvester, von Ostern bis Weihnachten•Traditionelle Gebäckspezialitäten aus Österreich, Bayern, Baden-Württemberg und Südtirol•Neue Backrezepte für Hochzeit, Muttertag und Kindergeburtstag …Zu allen Festen rund ums Jahr wurden in den verschiedenen Regionen typische Brote, Krapfen, Striezel, Brezen, Stollen und vieles mehr gebacken: Von Silvester- und Neujahrsgebäck über Faschingskrapfen, Fastenbrezen, Osterpinzen, Weihbrot, Pfingststrudel und Allerheiligenstriezel bis zu Lebkuchen-Krampus, weihnachtlichem Früchtebrot und Christstollen.
Das Bäuerinnen-Kochbuch
Die besten Rezepte vom Land, so recht zum Nachkochen und Ausprobieren. Aus Tausenden von Einsendungen haben die beiden führenden agrarischen Fachzeitschriften 180 Lieblingsrezepte österreichischer Bäuerinnen ausgewählt. Eine Fundgrube von der Suppe bis zum Kuchen:Rindsuppe mit Hochzeitsknödeln, Mostsekt- und Brotsuppe, Dinkelreissalat, Räuberfleisch, Zöberner Geheimnis, Junglamm in Rahmsauce, Lungenbraten auf Innviertler Art und Mühlviertler Bierschnitzel, Kürbis- und Bohnenstrudel, Bauernlasagne, Polenta-Auflauf, gebratene Käse- und Obermurtaler Speckknödel, Hüttennudeln und Weißkraut-Auflauf, Mostguglhupf, Beichtspalten und Tiroler Kirchtagskrapferln, Christrosentorte, Stricknadel-Kuchen und Plohberger Schnitten.
Das neue Bäuerinnen Kochbuch
Österreichische Bäuerinnen gewähren wieder Einblick in ihre Kochtöpfe: „Das neue Bäuerinnen-Kochbuch“ bietet eine Vielzahl köstlicher Rezepte zwischen traditionell und kreativ. Drei „Bäuerinnen-Kochbücher” gibt es – sie brachten es bis dato auf eine Gesamtauflage von fast 60.