Kein Foto

Letsche, Julian

Julian Letsche wurde Undingen geboren und begann nach der Schule eine Ausbildung als Zimmermann. Getrieben vom Fernweh ging er auf die Walz und machte sich nach der Rückkehr in seinem Heimatort mit einem Holzbaubetrieb selbstständig. Nach diesen bewegten Jahren gründete der Autor eine Familie und widmete sich nebenher dem Schreiben. Bisher sind zwei Krimis mit dem Ermittlerduo Magdalena Mertens und Sascha Gross bei Oertel+Spörer erschienen.

Tödliche Freunde</a>

Tödliche Freunde

Eine Clique von jungen Männern veranstaltet alljährlich eine strapaziöse Bergtour und die Freunde loten dabei ihre Grenzen aus. Bei einer besonders anspruchsvollen Tour, die sie auf das Matterhorn führen soll, lernen die Freunde bei einem feuchtfröhlichen Hüttenabend mehrere Frauen kennen.

Tödliche Rache im Fachwerk</a>

Tödliche Rache im Fachwerk

Auf einer Reutlinger Baustelle wird ein grausam getöteter Zollbeamter gefunden. Musste er sterben, weil er sich von dem skrupellosen Bauunternehmer schmieren ließ und jetzt auspacken wollte? Oder hat er sich mit dem Boss der Firma angelegt, die osteuropäische Arbeiter weit unter Mindestlohn vermietet? Die Kommissare Mertens und Gross ermitteln im mafiösen Umfeld von illegalen Leiharbeitern und Korruption und stoßen dabei auf eine Mauer des Schweigens.

Tod auf der Achalm</a>

Tod auf der Achalm

Magdalena Mertens wird gemeinsam mit ihrem Kollegen Sascha Gross zu einem großen Reutlinger Entsorgungsbetrieb gerufen. Eine übel zugerichtete Leiche liegt in einem Müllberg. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei dem Toten um den stell-vertretenden Geschäftsführer des Unternehmens handelt.