Kein Foto

Lettau, Sabine

Geboren und aufgewachsen in Sachsen, hat mich die Liebe nach Zwischenstationen in Berlin und Leipzig in einen kleinen Ort bei Dresden gelotst.
Ich war schon immer eine leidenschaftliche Leserin, habe trotzdem Schulaufsätze gehasst und meine Texte waren immer sehr kurz. Ein BWL-Studium erschien mir praktisch. Mit Zahlen konnte ich umgehen.
Meine Liebe zum Schreiben entdeckte ich erst später ... Vor mir lag ein wissenschaftlicher Artikel über Nanotechnologie und ich sollte herauskitzeln, wie der Beitrag auch für einen Normalbürger spannend wird. Meine Arbeit im Wissenschaftsmarketing hat den Blick für die Kernpunkte einer Geschichte sehr geschärft.
In Schreibseminaren, einigen Modulen Kulturwissenschaften an der Fernuni Hagen und einem Aufbaustudium Autobiografisches Schreiben habe ich mir Handwerkszeug für das Romanschreiben angeeignet.
Schwarzer Romantik ist eine heimliche Leidenschaft seit meiner Jugend. Sie prägte auch meinen ersten Roman Nebelmönche.
Seit 2019 bin ich Regio-Schwester Sachsen der Mörderischen Schwestern.

Mondscheinzimmer</a>

Mondscheinzimmer

Alles Sichtbare ist nur Schein ... Luise und ihre beste Freundin Schnee fiebern der Museumseröffnung von Burg Cummersee entgegen – das Prunkstück der Ausstellung ist eine tödliche Rubinkette. Sie ahnen nicht, dass dieser Abend eine Reihe verhängnisvoller Ereignisse in Gang setzt .

Bonam Noctem</a>

Bonam Noctem

Geheimnisse der Nacht, rätselhafte Begegnungen, dunkle, verführerische Welten - in fünf schauerromantischen GeschichtenWenn sich die Schatten der Nacht über das Land legen, offenbaren Schlösser, Burgen, ein verlassenes Kino auf dem Montmartre und ein einsames Haus am Strand ihre Geheimnisse.