- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 8
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Lischka, Ulrike
Glänzende Schienen
n ihrem 3. Fall werden die beiden Ermittlerinnen Lilly Peischer und Eva Murauer zum Linzer Hauptbahnhof gerufen. Es ist September in der Landeshauptstadt Linz. Es gibt bestes Reisewetter und am Hauptbahnhof herrscht so großes Gedränge, dass ein Mord auf Bahnsteig 7 beinahe unentdeckt bleibt.
Glänzende Kugeln
Es ist Frühling in der Landeshauptstadt Linz. Beinahe sommerliche Tage lassen die Bewohnerinnen und Bewohner Erholung im Botanischen Garten oder im Parkbad suchen. Hauptattraktion in diesen Tagen ist der Urfahraner Markt.Doch dann wird der Botanische Garten zum Tatort.
Glänzende Wellen
Es ist Sommer in der Landeshauptstadt Linz, heiß, drückend, schwül. Die Donau wird von fast allen Protagonistinnen und Protagonisten zum Laufen, Schwimmen, Angeln, Spazieren etc. genützt. Leider wird einigen von ihnen der Fluss zum Verhängnis. Die beiden ermittelnden Kommissarinnen müssen drei Opfer aus oder an der Donau bergen, sich mit ihren jeweiligen Lebenssituationen auseinandersetzen und schließlich nach einem gemeinsamen Täter suchen.