- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 1.447
- Fragen & Antworten
Peter Lorath
Der gebürtige Wiener Peter Lorath pendelt zwischen seiner Bleibe am Rhein und seinem Zuhause in seiner Geburts- und Heimatstadt Wien. Schon sein schlesischer Großvater war Schriftsteller und populärer Theaterautor. Lorath beschäftigt sich seit einigen Jahren mit den politischen und gesellschaftlichen Zuständen im Wien des Fin-de-Siècle und legt jetzt seinen ersten Krimi vor, weitere sind in Planung.Im Hauptberuf ist Lorath passionierter Arzt, seine vielfältigen Hobbies gelten der Geschichtskunde, Musik, Literatur und Psychologie, was sich auch in seinem Roman widerspiegelt. Am Schreiben reizt ihn die detailgetreue Zeichnung der Figuren und deren Seelenleben im Spannungsfeld der speziellen Anforderungen ihrer Epoche. Â
Gesetz des Midas – Wiener Abgründe
Im Wien der Ringstraßen-Zeit und der Belle Epoque ermittelt Leopold Kern, ein geheimer Sonderermittler mit engen Kontakten zur Halbwelt, in seinem neuesten Fall. Nach der Ermordung des russischen Zaren liegen bei Polizeipräsident Marx die Nerven blank.
Tanz der Furien – Wiener Abgründe
Im Wien der Ringstraßen-Zeit und der Belle Epoque ermittelt Leopold Kern, ein geheimer Sonderermittler mit engen Kontakten zur Halbwelt, in seinem neuesten Fall. »Zum ersten Mal in seinem Leben verspürte der blade Ferdl so etwas wie Todesangst.
Fluch der Venus – Wiener Abgründe
Ein historischer Kriminalroman für alle LeserInnen, die es düster mögen. Nominiert für den Leo-Perutz-Preis 2023 und ausgezeichnet mit dem Harzer Hammer 2023»Sie kennen das Geschäft, Sie wissen, wie der Apparat funktioniert und Sie haben Routine.


