Kein Foto

Silke Lüttmann

Geboren 1971, aufgewachsen in Bad Zwischenahn und nach dem Abitur lange Jahre als Fitnessfachwirt tätig gewesen.

Sie lebt mit einem Hund glücklich im schönen Ammerland und träumt von einem Resthof, auf dem sie Schafe und noch mehr Hunde halten kann.

Tod auf dem Aper Dorfplatz

Tod auf dem Aper Dorfplatz

Als das Telefon klingelte, änderte sich Silkes Leben schlagartig. Die Nachricht von Rainers Tod war ein Schock. Siley gibt sein Bestes, um den Fall aufzuklären und gerät dabei selbst in große Gefahr. In diesem besonderen Fall ist Silke sehr hartnäckig und mit Sileys Hilfe decken sie haarsträubende Dinge auf.

Tod im Augustfehner Kanal

Tod im Augustfehner Kanal

Ein Spaziergang durch die schöne Fehnlandschaft Augustfehn wird für Siley und Silke zu einem gruseligen Ausflug. Sie finden eine Leiche und geraten bei den Ermittlungen in illegale Machenschaften. Weitere Todesfälle verunsichern die Polizei, handelt es sich um einen Serienkiller? Als dann auch noch Siley und Silke verfolgt werden, wird der Fall brenzlig.

Tod im weihnachtlichen Augustfehn

Tod im weihnachtlichen Augustfehn

Weihnachten steht vor der Tür und Silke und Siley freuten sich darauf, das Fest zusammen mit dem Tierarzt Andreas gemütlich zu feiern, doch dann finden sie einen Toten im eigenen Stall und geraten in kriminelle Machenschaften. Siley und Silke geraten in Gefahr, scheuen aber dennoch nicht davor zurück, sich für die wehrlosen Opfer einzusetzen.

Tod in Holtgast

Tod in Holtgast

Labrador Siley und sein Frauchen Silke machen einen Ausflug und werden auf dem Rückweg Augenzeugen eines grausigen Unfalls. Silke hat Zweifel daran, dass es sich um einen Unfall handelt und dann stecken Siley und sie auch schon mittendrin zwischen Motorrad-Gangs und Umweltschützern, wobei sie selbst in Gefahr geraten.

Tod im friedlichen Roggenmoor

Tod im friedlichen Roggenmoor

Labrador Siley und sein Frauchen Silke finden beim Spaziergang im Naturschutzgebiet Roggenmoor einen angebundenen Hund. Als sie ihn mitnehmen wollen erschaudern sie und geraten in einen seltsamen Mordfall.

Tod im ländlichen Vreschen-Bokel

Tod im ländlichen Vreschen-Bokel

Auf ihrem Spaziergang finden Siley und Silke einen Nachbarn tot in seinem Haus auf. Zunächst gerät auch Silke unter Mordverdacht, doch die Ereignisse spitzen sich weiter zu. Der zuständige Ermittler wird angegriffen und Siley setzt seine Spürnase trotz Morddrohung und Gegenwehr der Polizei ein.

Tod an der Bokeler Brücke

Tod an der Bokeler Brücke

Die besten Freunde von Silke und Siley kommen zu Besuch und statt gemütlichen Ausflügen geraten sie alle mit in einen Mordfall, der verworren ist und mit einem Brand endet.Siley hat bei diesem Fall Hilfe von seiner Hundefreundin Emma und gemeinsam stecken sie ihre Nasen tief hinein, bei dem sich Silke und ihre Freunde verkleiden und aufs Pferd kommen.

Tod im beschaulichen Augustfehn

Tod im beschaulichen Augustfehn

Labrador Siley findet mit seinem Frauchen Silke eine entstellte Leiche am Augustfehner Sperrwehr. Bei den Ermittlungen werden sie von der Polizei herangezogen, die Siley fast das Leben kosten. Doch Silke lässt sich nicht beeindrucken und klärt nebenbei noch einen anderen Fall.

Tod im Aper Tief

Tod im Aper Tief

Labrador Siley führt mit seinem Frauchen Silke, vier Schafen und einigen Hühnern und Wachteln ein gemütliches Leben auf einem Resthof. Die Tage verlaufen ruhig und geordnet. Bis zu diesem einen Tag.Siley und Silke machen einen grausigen Fund und geraten bei der Aufklärung eines Mordes in Lebensgefahr.