- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 1.590
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Lützner, Hellmut
Dr. med. Hellmut Lützner, Facharzt für Innere Medizin und Physiotherapie, wurde 1928 geboren. Fasten, schon im Elternhaus Tradition, war stets Schwerpunkt seiner Tätigkeit: als Assistenzarzt in Dresden und Berlin und als Fastenarzt in der Buchinger-Klinik am Bodensee. 1975 übernahm er die Kurpark-Klinik Überlingen, eine Fachklinik für ernährungsbedingte Krankheiten. 1976 entstand begleitend zu der Fernsehsendung "Fasten für Gesunde" des Bayerischen Rundfunks sein Buch "Wie neugeboren durch Fasten", das seither als Bestseller millionenfach verkauft wurde. 1984 folgte in Zusammenarbeit mit dem Chefkoch der Klinik, Helmut Million, das Buch für die Nachfastenzeit "Richtig essen nach dem Fasten". Beide Bücher bilden die Grundlage für die Ausbildung zum/zur Fastenleiter/in.
Wie neugeboren durch Fasten
Fasten ist der Top-Kick für Zellen, Gesundheit sowie mentales Wohlbefinden und schenkt uns ein Gefühl von neuer Leistungsfähigkeit. Es gibt kaum etwas Wirksameres, den Stoffwechsel kräftig anzukurbeln und unsere Wachstumshormone zu aktivieren – die Grundvoraussetzung für rundum verjüngte Zellen.
Richtig essen nach dem Fasten
Fasten reinigt den Körper und vermittelt ein neues Gefühl von Leistungsfähigkeit und seelischer Stärke. Dieser Ratgeber zeigt, wie man das neu gewonnene, positive Wohlbefinden in der Nachfastenzeit bewahren und das reduzierte Gewicht halten kann.Er hilft bei der Umstellung von Fasten auf Essen, bietet zahlreiche einfache Rezeptideen und leitet an, falsche Ernährungsgewohnheiten zu ändern.
Wie neugeboren durch Fasten
Fasten beflügelt nicht nur, sondern vermittelt auch ein neues Gefühl von Leistungsfähigkeit und seelischem Wohlbefinden. Mit dem bewussten Verzicht auf Nahrung gibt man dem Körper die Chance, sich zu entschlacken, zu entgiften und zu reinigen. Der erfolgreiche GU Ratgeber bietet seit über 35 Jahren eine verlässliche und exakte Anleitung für selbständiges Fasten im Alltag und im Urlaub.