Kein Foto

Lukic, Katja

Katja Lukic wurde 1969 in Hamburg geboren. Bereits im Kindesalter dachte sie sich Geschichten aus, doch es dauerte noch Jahre, ehe sie damit begann, diese zu Papier zu bringen.

Zunächst studierte sie Pädagogik, arbeitete anschließend in einer kleinen Redaktion eines Hamburger Magazins und ging dann nach Spanien, um dort als Straßenkünstlerin ihre Brötchen zu verdienen.

Nach sieben Jahren im Ausland kehrte sie in ihre Heimatstadt zurück und begann, ihre Geschichten aufzuschreiben.

Mehr über die Autorin:

Website: www.silbernasen.de

Facebook: www.facebook.com/KatjaLukicAutorin/

Hafen Stadt Mord</a>

Hafen Stadt Mord

Was würdest du tun, wenn du wüsstest, wer deine Frau umgebracht hat, das Gesetz ihn aber schützt? Wie würdest du dich fühlen, wenn er dir ins Gesicht lacht, weil er mit dem Scheiß davonkommt? Könntest du damit leben, nicht alles dafür getan zu haben, dass er seine verdiente Strafe bekommt? Ich meine, wirklich alles .

Ellings letzter Fall</a>

Ellings letzter Fall

Ein Kutter treibt führerlos auf der Ostsee. An Bord ein Toter mit einem Messer in der Brust. Eindeutig Mord. Doch wo ist der Täter hin?Hauptkommissar Elling glaubt, den Schuldigen zu kennen. Doch so schnell schafft es auch der erfahrenste Ermittler nicht, einen Mörder zu überführen.

Der Bienenmord</a>

Der Bienenmord

Können Bienen morden?Dieser Frage geht Kommissar Frederick Wegener nach, der dieses Mal mit dem ehemaligen Partner seines Vaters zusammenarbeiten muss. Doch der störrische Griesgram Elling scheint lieber die Wochen bis zu seinem Ruhestand zu zählen, als mit Wegener zu ermitteln.

Der Tölpelmord</a>

Der Tölpelmord

Eine junge Frau liegt tot am Strand von Markgrafenheide. Schnell ist klar, das war kein Badeunfall. Ein weiteres Tötungsdelikt so kurz nach dem Fischbrötchenmord in Warnemünde setzt Kriminaloberkommissar Sören Fries unter Druck, schließlich sind Morde schlecht für den Tourismus.

Bis einer nicht mehr aufsteht</a>

Bis einer nicht mehr aufsteht

Ein Einbruch im Bahnhofskiosk, ein Überfall auf eine ältere Dame ... ganz schön was los im Getto, der Sozialbausiedlung, in der Justin und seine Gang, die Black Amigos, leben. Daneben fallen die Prügeleien und das Schuleschwänzen der Teenager fast nicht ins Gewicht.