Kein Foto

Lyne, Charlotte

Charlotte Lyne wurde 1965 in Berlin geboren, studierte Germanistik, Latein und Italienische Literatur in Neapel und Berlin sowie Anglistik in Berlin und London. Als Übersetzerin, Lektorin und Autorin lebt sie mit ihrem britischen Mann und ihren drei Kindern in London. Sie hat unter ihrem Namen und Pseudonymen zahlreiche Bücher unter anderem bei Droemer Knaur und Lübbe veröffentlicht, ihr Roman »Als wir unsterblich waren« stand wochenlang auf der Bestseller-Liste.

Die Sterne der dunklen Nacht</a>

Die Sterne der dunklen Nacht

Das Finale der bewegenden Saga um die Berliner Familie Adler von SPIEGEL-Bestsellerautorin Charlotte Lyne.Berlin, 1933: Lilly Adler ist eine gefragte Filmemacherin, ihr neuester Film wird überall gefeiert. Aber seit der Machtergreifung wird das Leben der Menschen, die ihr nahestehen, immer wieder bedroht: Lillys Mann Walther Fassbinder wird wegen kommunistischer Umtriebe im Gefängnis gefoltert und ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Der Glanz der großen Träume</a>

Der Glanz der großen Träume

Der neue bewegende Roman über das Schicksal der Berliner Familie Adler von SPIEGEL-Bestsellerautorin Charlotte Lyne.Berlin Ende der Zwanzigerjahre: Lilly Adler ist mit dem Schreiner Walther Fassbinder verheiratet und versucht, ihre große Liebe, den Regisseur Theo Stiller, zu vergessen.

Die Mondrose</a>

Die Mondrose

London 1860. Um dem Elend der Armenviertel zu entkommen und ihrer Schwester Daphne ein besseres Leben zu erkämpfen, will die junge Mildred nach Australien auswandern. Ihr kühner Traum endet jedoch bereits im Hafen von Portsmouth. Mildred entschließt sich, zu bleiben – und verliebt sich in den Arzt Hyperion.

Das Licht der frühen Jahre</a>

Das Licht der frühen Jahre

Eine bewegende Geschichte um das Berlin der Goldenen Zwanziger, den Zauber des Kinos und eine große Liebe in schwierigen Zeiten von SPIEGEL-Bestsellerautorin Charlotte Lyne.Berlin 1919: Lilly Adler wächst in der geschäftigen Friedrichstraße auf, wo ihr Vater sein berühmtes Fotoatelier hat.

Im Tal der träumenden Götter</a>

Im Tal der träumenden Götter

Ende 19. Jahrhundert in Mexiko: Benito Alvarez, Gouverneur von Querétaro, und seine deutsche Frau Katharina leben mit ihren Kindern Josefa, Anavera und Vincente auf ihrem Landgut. Die Eltern lieben ihre Kinder, doch Josefa fühlt sich stets zurückgesetzt, hat das Gefühl, nicht dazuzugehören.

Allein aus Gnade</a>

Allein aus Gnade

Im Wittenberg des Jahres 1521 kursieren Gerüchte, der Reformator Martin Luther sei nach dem Reichstag zu Worms ermordet worden. Elisabeth, Lutheranerin und Witwe des reichen Tuchhändlers Eckhart, will – zusammen mit dem Philosophiedozenten Markus und dem jüdischen Malergesellen David - die Tat aufklären und Luthers Mörder finden.

Sei dabei
-.-.-
Image