Kein Foto

Mai, Sonya

Sonya Mai ist Mitte dreißig und Mama eines kleinen Sohnes. Als studierte Kunsttherapeutin arbeitet sie seit vielen Jahren an der Schnittstelle zwischen bewusster Sprache und oft unbewussten Bildwelten. Ihrer eigenen Erfahrung der Trennung mit Baby unter besonders vulnerablen Umständen, verleiht sie in ihrem ersten Buch: "Getrennt mit Baby - eine emotionale Reise" Ausdruck. Ein Hauptanliegen ist der Autorin dabei, Gefühle und vielseitig emotionales Erleben ins Zentrum des Trennungsprozesses zu rücken.
Nach ihrer eigenen Trennung stellte sie nämlich erstaunt fest, wie wenig tiefgehend die Gefühlsebene und wieviel stattdessen Formales und Materielles in dieser Phase in unserer Gesellschaft kommuniziert werden. Dabei spielen für sie gerade an dieser Stelle die Emotionen eine bedeutungsvolle Rolle. Sie lädt in ihrem Buch daher zum Spüren und Wahrnehmen ein und möchte anderen die Angst und Scham vor ihrer Gefühlswelt im Rahmen einer Trennung mit Kind nehmen, um so in eine kraftvolle, Freiheit schaffende Selbstanbindung zu finden.
Getrennt mit Baby - Eine emotionale Reise</a>

Getrennt mit Baby - Eine emotionale Reise

Traumhochzeit geplatzt, Beziehung zu Ende, allein mit Baby zurück ins Elternhaus: bei Sonya Mai ist alles anders gekommen als ursprünglich geplant. Und zwar KOMPLETT anders.Sonya durfte von einem auf den anderen Tag alle ihre Lebenspläne über den Haufen werfen: Vorbei war der Traum vom Mama-Papa-Kind-Idyll und Wohnen im Grünen.