Kein Foto

Malitius, Tini

Tini Malitius wurde in Mainz geboren, wuchs in Süddeutschland auf, lebte Jahre in Norwegen und kam 2018 wieder zurück nach Deutschland. Sie hat Digital Cultur an der Universität Bergen studiert und arbeitet erst seit Kurzem als Illustratorin für Zeitungen und Magazine. Im Herbst 2022 erschien mit der Räubergeschichte "Pssst!" ihr Debut im Bilderbuch bei Beltz & Gelberg, mit dem sie für den Serafina-Nachwuchspreis für Illustration nominiert war.
Buh!</a>

Buh!

Der kleine wuschelige Waldgeist liebt es, sich hinter Bäumen und Felsen zu verstecken, um die Tiere des Waldes zu erschrecken. „Buh!!!“ springt er hervor! Die Fledermaus flattert empört auf, das Wildschwein schwingt die Hufe und das Reh fällt fast um vor Schreck.

Pssst. Eine Räubergeschichte</a>

Pssst. Eine Räubergeschichte

Leise schleicht sich der Dieb ins Haus und packt alles, was nicht niet- und nagelfest ist, in seinen großen Sack. Eben noch war die Vase da, jetzt ist sie weg. Schwupps, schon ist auch der Teddy verschwunden. Doch als der Dieb die fette Wurst aus dem Kühlschrank stibitzen will, ist Schluss.