- Publikationen ca: 10
- Buchbewertungen ca: 3
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Mann, Miriam
Miriam Mann, geboren 1970, wuchs in Norddeutschland und Südafrika auf. Sie studierte Anglistische und Angewandte Linguistik in Berlin und Sydney. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Berlin.
Lisa Forsch wurde in Ludwigshafen am schönen Rhein geboren. Schon früh konnte sie Stift und Pinsel nicht aus der Hand legen. Sie hat an der HTW Berlin Game Design zu studieren. Am liebsten umgibt sie sich mit den unterschiedlichsten Geschichten, um daraus neue Inspiration für ihre Werke zu schöpfen.
Ein halber Zauber
Magische Zwillinge, ein verhexter Gestaltwandler und ein zauberhaftes Abenteuer Die Zwillinge Max und Trixi Hixel können eines besonders gut: miteinander streiten . Als es wieder einmal darum geht, wer von den Geschwistern den Zauberstab benutzen darf, zerbricht dieser in zwei Teile.
Karottenklau im Pferdestall - Ein Bauernhofkrimi zum Mitraten
Aufregung auf dem Bauernhof! Eines schönen Morgens sind alle Leckerlis verschwunden. Lilli, die auf wundersame Weise mit den Tieren sprechen kann, staunt nicht schlecht, als sie die fehlenden Eimer bemerkt. Ob Opa die Karotten, Äpfel und Mehlwürmer einfach nur vergessen hat? Oder geht vielleicht ein Dieb um? Die Bauernhoftiere sind ziemlich geknickt.
Mila und die geheime Schule 3. Ich glaub, mein Greif pfeift
In "Mila und die geheime Schule 3. Ich glaub, mein Greif pfeift" steht Mila vor ihrem bisher größten Abenteuer auf Burg Wiesenfels. Ein Greif, das wohl gefährlichste aller Fabelwesen, wurde in der Nähe der Schule gesichtet. Sofort macht sich Mila auf die Suche, denn ihre besondere Gabe, Fabelwesen zu spüren, könnte entscheidend sein.
Mila und die geheime Schule 3. Ich glaub, mein Greif pfeift
Kaum sind die alle Tiere auf Burg Wiesenfels aus dem großen Fabelschlaf erwacht, wartet schon das nächste Abenteuer auf Mila und ihre neuen Freunde. Beim Internat soll sich ein Greif herumtreiben – das gefährlichste Fabelwesen der Welt! Was führt er im Schilde? Und wie hat er die geheime Schule überhaupt gefunden? Keine Frage, dass Mila sich sofort auf die Suche nach ihm macht.
Mila und die geheime Schule 2. Schlafende Drachen weckt man nicht
Im Nullkommanichts hat sich Mila in ihrer neuen Schule, Burg Wiesenfels, eingelebt. Kein Wunder, schließlich gibt es dort echte Fabelwesen. Doch nun kommt ein neuer Schüler in ihre Klasse, der ihr nicht ganz geheuer ist, sogar fast unheimlich. Und als plötzlich alle Fabeltiere krank werden und auch Mila auf einmal ganz schrecklich müde ist, drängt sich der Verdacht förmlich auf, dass Adrik, ein Halb-Nachtmahr, seine Finger im Spiel haben könnte.
Mila und die geheime Schule 2. Schlafende Drachen weckt man nicht
In "Mila und die geheime Schule 2: Schlafende Drachen weckt man nicht" taucht Mila tiefer in das Geheimnis der magischen Burg Wiesenfels ein. Die Ankunft eines neuen Schülers, Adrik, wirft viele Fragen auf, besonders als plötzlich alle Fabelwesen erkranken und eine unerklärliche Müdigkeit Mila und ihre Freunde befällt.
Ellas federleicht-verhexte Zukunft
Ella und ihre beste Freundin Dodo können es immer noch nicht glauben: Sie haben eine Rutsche im Garten, mit der man in die Vergangenheit reisen kann! Während sie versuchen, mehr darüber herauszufinden, werden sie allerdings ständig von ihren neuen Freunden, den Zwillingen Luka und Lizzi, abgelenkt.
Mila und die geheime Schule 1. Heute schon ein Fabeltier gestreichelt?
In "Mila und die geheime Schule: Heute schon ein Fabeltier gestreichelt?" von Miriam Mann entführt die Autorin junge Leser ab 8 Jahren in die magische Welt von Burg Wiesenfels. Nachdem ihre Schule über Nacht abgebrannt ist, findet sich Mila widerwillig in dieser abgelegenen Schule wieder, die sich bald als einzigartige Schutzstation für die letzten Fabelwesen der Welt entpuppt.
Mila und die geheime Schule 1. Heute schon ein Fabeltier gestreichelt?
Willkommen auf Burg Wiesenfels, wo nichts so ist, wie es scheint! Über Nacht ist Milas Schule abgebrannt und Mila wird als Einzige aus ihrer Klasse nach Burg Wiesenfels verfrachtet. Burg Wiesenkack, denkt sie. Wer, bitteschön, wil auf eine Schule gehen, die mitten im Nirgendwo liegt? Dass ihre neue Schule in Wahrheit eine Schutzstation für die letzten Fabelwesen der Welt ist, macht die Sache jedoch spannend.
Isi & Jin
Isi verbringt die Ferien bei ihrem Großvater in seinem kleinen Häuschen im Wald. Kaum angekommen, unternimmt sie einen Ausflug zu ihrem Lieblingsbaum. Doch was ist das? Eine ungewöhnlich hübsche Flasche steckt dort im Boden! Und dann überschlagen sich die Ereignisse! Aus der Flasche entweicht Jin, ein junges, aufgewecktes Flaschengeistmädchen, das scheinbar nur auf eine Finderin wie Isi gewartet hat.