Kein Foto

Wolf Mann

Im Alltäglichen kennen wir uns aus. Aber das Besondere ist entscheidend, denn es macht das Leben interessanter, sodass wir neugierig werden, und vielleicht auch gut unterhalten werden.
So sieht es der Autor und denkt, dass er es richtig sieht.
Zum Autor sei gesagt: Kaufmännische Ausbildung, Studium Sozialwissenschaften und Arbeit bei Sozialen Hilfseinrichtungen.
Machenschaften

Machenschaften

Die Story spielt in der Nachkriegszeit, also etwa Mitte bis Ende der fünfziger Jahre.Zwei Kommissare haben es mit zwei Mordfällen zu tun, in denen ein Unternehmer und aufstrebender Politiker verwickelt ist. Aber die beiden Kommissare arbeiten sich nicht nur an den beiden Mordfällen ab, sondern müssen sich auch mit den Unbilden der Zeit und die sie repräsentierenden Personen abmühen.

Helges Leipziger Jahre

Helges Leipziger Jahre

Es handelt sich hierbei um einen Roman, der in der Nachwendezeit in Leipzig spielt. Hierher hat es die Hauptperson, Helge, privat und beruflich bedingt, verschlagen. Auch ist es darüber hinaus eine Entwicklungsgeschichte, bei der Helge mit wachen Augen die Zeit und die Umstände wahrnimmt und durchlebt.

Nehmt es wie es ist

Nehmt es wie es ist

Wenn man die Sechzig bald erreicht hat, kann eine Zwischenbilanz schon mal wichtig sein. Ja. Und deshalb also setzte ich mich hin und brachte etwas zu Papier, wobei ich aber selbstverständlich niemanden mit allzu vielen biographischen Details langweilen wollte.