Autor: Marfield, Chris

Chris Marfield

Chris Marfield ist 1970 in Hannover geboren und aufgewachsen. Heute lebt und arbeitet er in Berlin. »…und Buddha lachte« ist sein zweiter Roman. Sein erster Roman »Zugfahrt« ist 2020 erschienen.

Chris Marfield nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Chris Marfield

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
...und Buddha lachte

...und Buddha lachte

Jan scheint alles zu haben, was man sich wünschen kann. Einen gut bezahlten Job, eine bezaubernde Partnerin und ein Leben in Wohlstand. Doch hinter der Fassade des perfekten bürgerlichen Daseins brodelt es. Da sind die ständigen Streitereien mit Franziska über Nichtigkeiten, die Überforderung im Job und eine tiefe innere Unzufriedenheit, die ihn verzweifeln lässt.

Zugfahrt

Zugfahrt

Hans sitzt im Zug, am Anfang einer Reise. Er ist ein einfacher Ange-stellter in den Dreißigern, zuverlässig, aufrichtig und etwas grau. Da taucht eine junge Frau im Abteil auf und zieht den introvertierten Hans von Anfang an in ihren Bann. Für die junge Frau ist er wiederum genau zur richtigen Zeit da, um eine Lücke zu füllen und eine Wunde zu heilen.

Andalusien

Andalusien

Andalusien, dieser wunderschöne Fleck in Spanien, der Gedanken an die schönen und genussvollen Dinge hervorruft. Stolzer Flamenco, mächtige Kathedralen, atemberaubende Landschaften und ein Klima, von dem wir in Deutschland nur träumen können.Dieser Reisebericht beschreibt eine Rundreise in Andalusien und schildert die Eindrücke und Gedanken, geprägt durch die Erlebnisse und Begegnungen auf dieser Reise.