
- Web
- Publikationen ca: 5
- Buchbewertungen ca: 14
- Fragen & Antworten
Christine Lange
Ich bin in Halle (Saale) geboren und aufgewachsen. Dort absolvierte ich eine Ausbildung als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek. In diesem Beruf arbeite ich bis heute.
Ich schreibe seit vielen Jahren verschiedene Texte. Den Wunsch, ein Buch zu schreiben habe ich schon lange. Da es an Ideen nicht mangelt, wird es auch weitere Bücher geben.
Die Bücher entstehen in meiner Freizeit. Sobald es ein paar freie Minuten gibt, werden die Ideen aufgeschrieben. Daraus entstehen ganze Geschichten und schließlich Bücher.
bereits durchgeführte Lesungen / Termine
Fragen an Christine Lange
Sehnsuchtsvolle Akkorde
Er ist Gesetz und Ordnung. Sie ist Chaos und Leidenschaft. Und genau das macht sie so gefährlich füreinander.Jette lebt für die Musik - frei, ungezwungen, unabhängig. Dass ein arroganter, wenn auch verdammt heißer Polizist ihren Weg kreuzt, war nicht geplant.
Durch Musik vereint
Rudolf und Stella sind ein glückliches Paar. Doch eine Sache beschattet ihre Beziehung. Stella spricht nach wie vor nicht mit Rudolf über die Herkunft ihrer Ängste.Für Rudolf wird es zunehmend schwerer, Stellas Zurückhaltung in diesem Punkt zu akzeptieren.
Tonleiter der Gefühle
Doktor Rudolf Lauer trauert um seine Frau. Er betäubt sich immer öfter mit Tabletten und Alkohol. Zu allem Überfluss tritt auch noch eine Patientin in sein Leben, die sich ernsthaft für ihn zu interessieren scheint. Svea beschließt ihm bei der Bewältigung seiner Trauer zu helfen.
Der Anfang ist Musik
Svea beginnt eine Ausbildung zur Musiktherapeutin. Dort lernt sie Timo kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb. Sie verlieben sich ineinander.Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, der Sveas Leben komplett auf den Kopf und alles in Frage stellt.
Wie ein Schmetterling auf der Hand
Micha ist glücklich verheiratet und zufrieden mit seinem Leben. Doch als seine beste Freundin Alina eines Abends Pit mit in den Club bringt, ändert sich sein Leben von Grund auf. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sich die beiden.






